Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  DWF 405 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:32:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Whirlpool DWF 405 S

    







BID = 477336

lönneberger

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Heikendorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 405 S
S - Nummer : 854540501670
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler zeigt folgende Fehlermeldung an-4mal blinken, nach dem Reseten fängt er zu pumpen an( mittlerweile ist aber auch kein Wasser mehr zum abpumpen vorhanden) und dann wieder 4mal blinken. Er zieht kein Wasser. Wir haben kompletten Sprüharm und alle Siebe gereinigt . Wenn wir Wasser einschütten, wird es komplett abgepumpt, also kann es doch kein Abpumpfehler sein, oder? Was kann es noch sein. Hilfe, habe schon Spülhände.

Gruß Lönneberger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477343

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Schonmal in der Bodenwanne ( nicht Pumpensumpf, unter dem Sieb! ) nach Wasser gesehen?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477444

lönneberger

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Heikendorf


Erklärung von Abkürzungen

BID = 477445

lönneberger

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Heikendorf

Guten Morgen,

ja wir haben schon nachgesehen, es ist kein Wasser in der Bodenwanne.

Gruß lönneberger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477753

lönneberger

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Heikendorf

Hallo,
wir haben uns heute nochmal auf Fehlersuche begeben und die Rückwand der SpüMa abgenommen. Was ist das für ein Behälter auf der rechten Seite, bei uns sieht der ziemlich verdreckt aus. Was können wir tun?

Gruß Lönneberger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477760

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Habe keine Unterlagen für dieses Gerät. Könnte eine Wassertasche sein? Mach doch mal ein Foto!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477768

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620



Erklärung von Abkürzungen

BID = 477778

lönneberger

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Heikendorf

Hallo,
also mit dem Bild klappt irgendwie nicht.

Aber Wassertasche hört sich gut an. Dieser Behälter ist vor dem Salzbehälter angebracht und Wasserzulauf muß da durch. Frage jetzt; können wir die Wassertasche ausbauen und reinigen ?

Gruß Lönneberger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477787

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Siehst Du dieses Teil auf der Ex-Zeichnung? NR? Von vorne gesehen auf der linken Seite?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477791

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Ich hab mal versucht, das Bild etwas schärfer zu machen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 477800

lönneberger

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Heikendorf

Hallo,

auf der zeichnung ist das Teil von vorn gesehen links. Wenn ich die Zahl richtig erkenne, dann hat das Teil die Nr.791. Salzbehälter und Wassertasche sind dann auch ein Teil, oder?

Gruß Lönneberger

Ich hoffe meine Ausführungen sind nicht allzu stümperhaft, aber als Frau bediene ich das Teil sonst nur.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477807

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Salzbehälter und Wassertasche sind nur zusammen gesteckt. Teil 7910 ist der Dichtring zum Pumpensumpf in Bild1. Die Wassertasche hat die Nummer 7160 in Bild 2 und wird von innen mit der Mutter 7162 gelöst. Vorher aber Netzstecker ziehen, Wasserzulauf von der Wassertasche abmachen. Dann Wassertasche ausbauen und auf den Kopf stellen. Wasserzulauf verschließen ( Stopfen, Korken ) und etwas Rohrfrei und Wasser einfüllen ( Gummihandschuhe anziehen ) gut durchschüttel, kräftig auspülen und zusammenbauen. Dann sollte wieder alles funktionieren. Vorraussetzung ist, daß in der Wassertasche dunkle Verstopfung zu erkennen ist!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477924

lönneberger

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Heikendorf

Hallo,

wir haben die Wassertasche ausgebaut und einmal durchgespült, da sie keine braunen Verstopfungen hatte, nur etwas Kalkablagerungen, aber sehr minimal. Also daran kann es auch nicht liegen, denn SpüMa zeigt nach Testlauf immer noch Fehlermeldung 4mal blinken und zieht kein Wasser. Was können wir jetzt noch tun?

Gruß Lönneberger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 478932

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Wenn das mit den Fotos nicht klappt schick sie mir per mail Ich stelle sie dann rein.
Aber fotos sind schon recht wichtig.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479585

lönneberger

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Heikendorf

Guten Morgen,

ich hatte meine SpüMa schon aufgegeben, aber als letzte Chance gestern einen Techniker kommen lassen. Der hat den Fehler behoben. Die Wasserfüllstandsanzeige war verdreckt, er sie gereinigt und gut war. Die Maschine lief wieder, aber....
Nachdem sie ein Programm durchlaufen hat, zeigte sie am Schluss wieder eine Fehlermeldung. Diesmal ist es: 2 mal blinken.
was ist das jetzt????

Gruß lönneberger

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085256   Heute : 5888    Gestern : 5794    Online : 879        27.9.2024    22:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0353479385376