Grundig TV ST 70-155/9 ID

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  00:36:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST 70-155/9 IDTV

BID = 34490

timkoeln

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-155/9 IDT

Hallo zusammen,

an meinen Fernseher ist ein PC über TV-out angeschlossen. Seit kurzem erscheinen auf dem Fernsehbildschirm rosa Streifen. Zu Anfang gingen sie nach einiger Zeit noch weg. Jetzt sind sie dauerhaft. Mal dicker, mal dünner. Mal fast horizontal, mal vertikal. Im VT erscheinen sie nicht. Das Fernsehbild ist sonst ok. halt nur die Streifen dadrüber. Was kann das sein? Wer kann mir helfen, bitte

Gruß

Tim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34491

Alde

Stammposter

Hallo Tim ,

mit was für einem Kabel hast Du denn den PC mit Deinem TV verbunden?

Wieviele AV Eingänge hat der TV?

Schon mal einen anderen AV-In benutzt (falls vorhanden?)

Gruss Alde

BID = 34495

timkoeln

Gerade angekommen

Hallo Alde,

danke für die schnelle Antwort. Mein TV hat zwei AV-Scart und einen AV-Cinch. Den PC habe ich über SVHS-Kabel in die AV2 über einen Scartadapter angeschlossen. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, denn das Gerät lief mit dieser Konstellation sicher ein halbes Jahr fehlerlos. Danach kamen die Streifen, die zuerst nach einer Weile verschwanden, aber jetzt dauerhaft sind. Auch wenn ich den PC nicht angeschlossen habe, ist der Defekt vorhanden. Muss wohl was defekt sein. Ich frag mich nur, ob das vom Anschluß des PCs sein kann, da die Auflösung doch enorme Unterschiede hat. Hast Du ne Idee? Bei den Streifen guck ich schon so: :sm7:

Gruß Tim

BID = 34496

Alde

Stammposter

Hallo Tim,

hättste gleich sagen können dass Fehler auch im Normalbetrieb da ist.

Gib mir mal die Chassis Bezeichnung durch.
Steht auf der Rückwand und beginnt mit CUC....

Dann kuck ich mal ob Ich Dir weiterhelfen kann.
Wenn Du Dich allerdings nicht in der TV Technik auskennst
würd ich Dir einen Fachhändler empfehlen.

Alde

BID = 34568

timkoeln

Gerade angekommen

Hallo Alde,

tut mir Leid, daß es etwas unverständich war. Ich meinte halt beim ersten mal, daß man zwar noch gucken kann, allerdings die neckischen rosa Streifen drüberliegen und die zucken auch noch wie sie wollen.

Die Chassis Bezeichnung ist CUC 1824.

Danke nochmal

BID = 34580

wasissendokaputt

Stammposter

Hallo,
in der Featurebox alle Elkos tauschen,sowie IC-Sockel tauschen,falls sie nicht braun sind!
Viel Spass

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am 10 Okt 2003 17:29 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187852752   Heute : 329    Gestern : 21855    Online : 241        21.12.2025    0:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0726521015167