Bosch Waschmaschine MAXX Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch MAXX |
|
|
|
|
BID = 476724
turboquattro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MAXX
S - Nummer : WF02860/01
FD - Nummer : 8210 700694
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich kann sie nur zu leichtem Schleudern bringen, wenn ich während des Anlaufens die Maschine leicht schräg halte ( 2 Füße heben leicht vom Boden ab ). Sieht zwar komisch aus, funktioniert aber notgedrungen....
Ich habe vor 1,5 Jahren wegen einer Undichtigkeit die große Manschette im Bereich des Wäscheinwurfes wechseln lassen. Durch die Undichtigkeit fiel damals auch das Display aus ( Feuchtigkeit in der Platine ). Danach lief sie tadellos. Der neue Fehler tritt seit ca. 4 Monaten auf.
Wer weiß hier Rat?
Danke im Voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 476748
bkoli Gerade angekommen
|
|
Mach mal den Ablaufschlauch am Traps ab ,in einen Eimer hänagen ,
und nur auf Abpumpen stellen .
Was passiert dann ? |
BID = 476760
|
Der Schlauch hängt frei im Waschbecken. Die Maschine pumpt ab.
BID = 476771
bkoli Gerade angekommen
|
Ok dann spricht sehr viel dafür das das Gebergehäuse für den Wasserstandsregler verstopft ist .
Das erklärt auch warum es beim ankippen funktioniert.
Rückwand entfernen und unten an der der Ablaufmanschette befindet sich das Gebergehäuse von dort geht ein kleiner Schlauch 8mm zum Wasserstandsregler .
Gebergehäuse reinigen und alles wird gut.
BID = 476796
|
Ich habe den Schlauch vom Wasserstandsgeber abgezogen und durchgeblasen. Das Gebergehäuse gereinigt. Ohne Wäsche schleudert sie, allerdings habe ich es vorher nicht ohne Wäsche ausprobiert.
Nach der Aktion kamen einige Feststoffe aus dem Ablaufschlauch.
Mal sehen ob es jetzt funktioniert.
DANKE aber schon einmal für die Bemühungen!
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413583 Heute : 5568 Gestern : 7797 Online : 494 27.11.2024 17:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0349221229553
|