siemens Wäschetrockner Kondenstrockner T 721 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner siemens T 721 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 476340
daniko25 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : siemens
Gerätetyp : T 721
S - Nummer : 470120317562049083
FD - Nummer : 8012 204908
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Das problem zeigt sich wie folgt: Wenn ich den Netzstecker einstecke blinkt 1x das Lämpchen "Trocknen". Anschliessend blinkt das Lämpchen "Bügeltrocken" 1x kurz 1x kurz 1x kurz 2x kurz 2x kurz 2x kurz. Diese Folge wiederholt sich dann wieder. Weiss evt. jemand wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 476512
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo, versuche einmal die E.Nr.zu finden. Sonst wird Hilfe schwierig. |
BID = 476614
|
Tut mir leid, die hab ich glatt vergessen.
ENr. WT 72000/11
BID = 476869
|
Ist vermutlich der Fühler im Luftkanal defekt.
BID = 477115
|
Den Fühler hab ich ausgebaut. Wenn es der Richtige war, dann sitzt er unterhalb der Tür im Luftkanal. Hab eine Widerstandsmessung gemacht, aber der Fühler ist ok. Beginnt bei 10 kiloohm und geht bei Erwärmung nach unten. Das sollte richtig sein, oder?
PS: Dickes Danke für die Hilfe schon mal!!
BID = 477146
|
10 KOhm sind okey so.Überprüfe einmal den Überhitzungsschutz an der Heizung. Der sollte Durchgang haben. Hast Du aber, vermutlich schon gemacht . Da bleibt eigentlich dann nur noch die Elektronik übrig. Der Fehler Überhitzung wird durch blinken der Trocknendiode angezeigt. Ein Fehler am Fühler durch blinken der Bügeltrockendiode.
Da haben wir nicht viel Auswahl.
Du kannst auch noch das Lüfterrad hinter der Rückwand auf festen Sitz kontrollieren. Ist auch gern mal ein Kandidaten für einen undeffinierbaren Fehler.
BID = 477260
|
Noch ne kurze Geschichte zum abschluss, wird zwar auch nix bringen, aber probieren wirs:
Hab den Trockner bei nem Freund gefunden, läuft, aber heizt nicht. ich aufgeschraubt, Heizungssicherung gedrückt und das Ding war voll ok. Er schon nen neuen, ich das Ding eingepackt mit nach Hause, raus, angeschlossen, und Ende. Nix geht mehr.
Hab jetzt die Heizung, den Heizungssicherungschalter, den Fühler oberhalb der Heizung, den Lüfter, und den Fühler im Luftkanal kontrolliert. Der Türschalter müsste funktionieren, den sobald ich die Tür aufmach ist alles aus. Nu bin ich mit dem Latein am Ende......
Fällt dir evt. noch was ein?
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413584 Heute : 5569 Gestern : 7797 Online : 578 27.11.2024 17:35 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0221219062805
|