PCB Prototypfertigung in China Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
| Autor |
|
PCB Prototypfertigung in China |
|
|
|
|
BID = 475876
Tony30 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit PCB Prototypfertigung in China? Ich suche einen zuverlaessigen (und guenstigen) Lieferanten. Ich brauche immer nur 1 oder 2 Boards pro Design Zyklus.
Gruss,
T. |
|
BID = 475914
perl Ehrenmitglied

|
|
Die Kosten für die Luftfracht können schmerzhaft hoch, weit über 100€, sein.
Auch die Banken sind nicht gerade zimperlich bei der Erhebung von Gebühren.
Da lohnt es sich zu überlegen, ob man nicht lieber im Lande bleibt.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 26 Nov 2007 4:03 ] |
|
BID = 475919
berufsbastler Schriftsteller

|
Gut die Karte selbst ist bei kleiner Stückzahl das geringste, die "Rüstkosten" also die Erstellung der ganzen "Schablonen" etc. ist das teuerste, was dann ja bei jedem Leiterkartenstand neu gemacht werden muss. Das wird in China bestimmt günstiger sein, aber ob es das unbedingt wert ist, weiß ich auch nicht.
Ich würde da erstmal deutsche Hersteller abklappern, da gibts ja auch welche die sich für Kleinserien anbieten, und die Kommunikation ist einfacher.
Sorry dass ich deine Frage eigentlich nicht beantwortet habe.
Bei uns in der Firma werden z.B. die ersten Karten auch immer in Deutschland bestellt, und erst wenn es in die Fertigung nach Asien geht, werden die Karten von da bezogen. Scheinbar lohnt der Aufwand nicht, die von da kommen zu lassen, bzw. es dauert zu lange.
|
BID = 475999
Tom-Driver Inventar

|
Tony30: Da Du in Berlin wohnst, darf ich Dir die Firma Contag nahelegen?
Nicht, weil ich ganz in der Nähe wohne, sondern weil die anerkannt gut sind und Du bei Selbstabholung die Transportkosten selber bestimmst.
Gruß aus Spandau,
Tom.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187987204 Heute : 6421 Gestern : 11123 Online : 327 28.12.2025 11:15 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0379130840302
|