exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  GSP-9012A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:31:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler exquisit GSP-9012A

BID = 475837

jens_DC

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Forum,

mich hat heute der Spontanausfall meines Geschirrspülers getroffen. 2 Jahre top funktioniert und nun macht er nichts nach dem Anstellen: kein Wasserpumpen... nichts.

Welche Bedingungen sind erfüllt? Wasser angedreht, Netzknopf eingeschaltet (rote Diode leuchtet), mit Programmschalter Programm gewählt (verschiedene Programme versucht).

Was könnte kaputt sein? Die Pumpe?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475915

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 476836

jens_DC

Gerade angekommen

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis. Wenn ich ein Fabrikschild an dem Gerät entdeckt hätte, wäre ich nicht zu faul gewesen, noch mehr Daten einzutragen. aber leider steht hinten, vorn, links, rechts usw. kein Schild...nur ein Aufkleber mit technischen Daten (Leistung etc.) ohne Seriennummer.

Falls jemand im Forum weiß, wo das Typschild zu finden ist an der Exquisit-Spülmaschine, bin ich offenen Ohres...
Ich wollte das Gerät noch nicht aufschrauben, bis ich einen Lösungsansatz habe

Ventil Wassereinlaß?
oder gibt es noch eine Ansaugpumpe?

Ich bitte um Eure Hilfe auch ohne Seriennummer? Bis Weihnachten muss das Ding wieder laufen, sonst gibs Ärger vom Haus-Feldwebel

Gruß Jens

BID = 476885

alexis-007

Schreibmaschine

Tür auf und den rechten Rand der Innentür absuchen

BID = 477244

jens_DC

Gerade angekommen

Hallo Alexis,

danke für den Tip, aber es steht nichts in der Tür.

Wie gesagt, nur hinten ist ein Herstelleraufkleber mit technischen Daten und Typbezeichnung (GSP-9012A), aber keine Seriennummer.

Hat nicht irgendjemand eine Idee, nach welchem Bauteil man schauen sollte?

Danke und Gruß
Jens

BID = 478109

kongo-otto

Gelegenheitsposter

HAllo,
Ich hoffe ich kann dir helfen (zumindest mache ich Kundendienst für Exquisit).
Bei den GSP is die SN an der Tür vorne rechts oder aber (ältere Baureihe) hinten unten (Ein Aufkleber wie von so einem Brother-Printer)!

Ich vermute aber mal stark, daß bei dir der Türkontakt defekt ist, dann macht die Maschine gar nix. Kannst du testen in dem du bei ausgesteckter Maschine oben die 6 Schrauben löst und die obere Blende löst (Vorsichtig!! Kabel recht kurz und Kante scharf!!). In der Mitte ist der übeltäter, den HAken einschnappen lassen, der Wippschalter muss hochkommen, tut er das mit nem Durchgangsprüfer messen obh der geschaltet hat (sind nur 2 Kontakte), wenn nicht erneuern.

Grüsse und viel Glück
Kongo-Otto

BID = 478140

Ewald4040

Urgestein

Präzise

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287204   Heute : 2694    Gestern : 4888    Online : 607        5.11.2024    16:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209629535675