Miele Herd Elektroherd  H 849 ME/C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:55:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Miele H 849 ME/C

    







BID = 475639

zash77

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 849 ME/C
S - Nummer : 00/26875536
FD - Nummer : DBP-Nr.HF00007KU
Typenschild Zeile 1 : P=11,37KW
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei dem Miele Classic Herd mit integrietem Microwelle und angeschlossenem abgemahnter Begriff feld funktioniert der Herd nach einigen Minuten (10 bis 20 Minuten)nicht mehr und schaltete sich aus.Der Fehler trat zunächst nur sporadisch auf und war zunächst weg, wenn mann die Sicherung einmal raus und wieder rein machte. Die Häufigkeit nahm dann zu. Ein Hausgerätelektroniker einer ansässigen Firma diagnostizierte, dass die Schaltuhr defekt ist und ausgetauscht werden müsste. Kosten 426,- € ohne MWST.Er hatte mit einem Miele Techniker gesprochen, der selbst diesen Herd hat und diesen Fehler kannte. Typisch für die defekten Uhrenanzeige sei es, dass die Anzeige nicht mehr so kräftig leuchte. Der Gerät war nach der Sichtung durch den Hausgerätelektroniker komplett defekt und funktionierte gar nicht mehr. Betrug? Die Uhr soll die Bezeichnung FZM 140 haben.(evtl. Ersatzteilnummer 1300132/012, diese Nummer hatte ich mir damals notiert). Nun frage ich mich, ob man die Zeitschaltuhr nicht überbrücken kann. Dies hat ein Freund von mir erfolgreich bei einem Gaggenau Herd machen lassen. Hat jemand einen Schaltplan (oben auf dem Geräte ist leider keiner angeklebt und da gebraucht gekauft habe ich keine weiteren Unterlagen).

Falls das nicht geht: Kann ich das abgemahnter Begriff feld weiter nutzen und welchen anderen Herd könnte ich kaufen?

Vielen Dank im voraus.

zash77

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475923

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Zash77,

willkommen im Forum.

Es ist wohl leider noch viel schlimmer, da eine neue Multifunktions-Schaltuhr stolze 528,36 € (mit MwSt., jedoch noch ohne Versand) bei Miele kostet!
Miele-Teile-Nr. 3436960, Schaltuhr 13132-012 220 V 50 Hz.

Überbrücken lässt sie sich auch nicht so ohne Weiteres.
Ich muss mir den Schaltplan dazu nochmals heraussuchen und studieren.
Befürchte aber, dass es nicht geht, da die Uhr z.B. auch die Mikrowelle steuert, die nicht dauerhaft eingeschaltet bleiben kann.

Was für ein Glaskeramik-Kochfeld ist denn mit dem Herd verbunden? (Typ und Fabrik.-Nr.?)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb


Erklärung von Abkürzungen

BID = 476141

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Vieleicht könnte Ich Dich ja glücklich machen hab noch ne Uhr aus ner Micro/Backofen Kombie liegen kann aber nicht sagen ob die past
kannst Du Fotos von deiner machen vorne/hinten Anschlüße?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476304

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Prinz.,

hilft das schon:




oder das:




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 27 Nov 2007  8:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476636

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
So nach der Uhr hab Ich noch nicht geschaut mach Ich heute abend.
Hätte aber noch nen Tipp für Dich, wie gut kannst du mit Lötkolben und Meßgeräten umgehen?

Tipp ist folgender:

Deinen Fehler kenne Ich von anderen Uhren dort verlieren die Kondensatoren an Kapazität und die Uhr steigt aus.
Entweder alle Kondensatoren auf gut Glück wechseln (Uhr dann einbauen und beten und dann Gerät einschalten hilft öfters das beten) oder Kondensatoren durchmessen.
Auch mal alle Lötpunkte kontrollieren.
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131972   Heute : 335    Gestern : 5445    Online : 328        6.10.2024    2:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0628690719604