Miele Herd Elektroherd H 849 ME/C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 475639
zash77 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 849 ME/C
S - Nummer : 00/26875536
FD - Nummer : DBP-Nr.HF00007KU
Typenschild Zeile 1 : P=11,37KW
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei dem Miele Classic Herd mit integrietem Microwelle und angeschlossenem abgemahnter Begriff feld funktioniert der Herd nach einigen Minuten (10 bis 20 Minuten)nicht mehr und schaltete sich aus.Der Fehler trat zunächst nur sporadisch auf und war zunächst weg, wenn mann die Sicherung einmal raus und wieder rein machte. Die Häufigkeit nahm dann zu. Ein Hausgerätelektroniker einer ansässigen Firma diagnostizierte, dass die Schaltuhr defekt ist und ausgetauscht werden müsste. Kosten 426,- € ohne MWST.Er hatte mit einem Miele Techniker gesprochen, der selbst diesen Herd hat und diesen Fehler kannte. Typisch für die defekten Uhrenanzeige sei es, dass die Anzeige nicht mehr so kräftig leuchte. Der Gerät war nach der Sichtung durch den Hausgerätelektroniker komplett defekt und funktionierte gar nicht mehr. Betrug? Die Uhr soll die Bezeichnung FZM 140 haben.(evtl. Ersatzteilnummer 1300132/012, diese Nummer hatte ich mir damals notiert). Nun frage ich mich, ob man die Zeitschaltuhr nicht überbrücken kann. Dies hat ein Freund von mir erfolgreich bei einem Gaggenau Herd machen lassen. Hat jemand einen Schaltplan (oben auf dem Geräte ist leider keiner angeklebt und da gebraucht gekauft habe ich keine weiteren Unterlagen).
Falls das nicht geht: Kann ich das abgemahnter Begriff feld weiter nutzen und welchen anderen Herd könnte ich kaufen?
Vielen Dank im voraus.
zash77 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 475923
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Zash77,
willkommen im Forum.
Es ist wohl leider noch viel schlimmer, da eine neue Multifunktions-Schaltuhr stolze 528,36 € (mit MwSt., jedoch noch ohne Versand) bei Miele kostet!
Miele-Teile-Nr. 3436960, Schaltuhr 13132-012 220 V 50 Hz.
Überbrücken lässt sie sich auch nicht so ohne Weiteres.
Ich muss mir den Schaltplan dazu nochmals heraussuchen und studieren.
Befürchte aber, dass es nicht geht, da die Uhr z.B. auch die Mikrowelle steuert, die nicht dauerhaft eingeschaltet bleiben kann.
Was für ein Glaskeramik-Kochfeld ist denn mit dem Herd verbunden? (Typ und Fabrik.-Nr.?)
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
|
BID = 476141
prinz. Moderator
|
moin
Vieleicht könnte Ich Dich ja glücklich machen hab noch ne Uhr aus ner Micro/Backofen Kombie liegen kann aber nicht sagen ob die past
kannst Du Fotos von deiner machen vorne/hinten Anschlüße?
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 476304
Gilb Urgestein
|
Hallo Prinz.,
hilft das schon:
oder das:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 27 Nov 2007 8:44 ]
BID = 476636
prinz. Moderator
|
Moin
So nach der Uhr hab Ich noch nicht geschaut mach Ich heute abend.
Hätte aber noch nen Tipp für Dich, wie gut kannst du mit Lötkolben und Meßgeräten umgehen?
Tipp ist folgender:
Deinen Fehler kenne Ich von anderen Uhren dort verlieren die Kondensatoren an Kapazität und die Uhr steigt aus.
Entweder alle Kondensatoren auf gut Glück wechseln (Uhr dann einbauen und beten und dann Gerät einschalten hilft öfters das beten) oder Kondensatoren durchmessen.
Auch mal alle Lötpunkte kontrollieren.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413626 Heute : 5611 Gestern : 7797 Online : 343 27.11.2024 17:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0644180774689
|