Der Benzinpreis

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:29:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Der Benzinpreis

BID = 475625

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Bitte lesen und weiterleiten:

BID = 475648

nabruxas

Monitorspezialist

Zunächst müsste allerdings geklärt werden welche anderen Konzerne bei deren Raffinerien einkaufen, sonst trifft es nur die Pächter.
Ich schätze diese an und für sich gute Idee ist nicht fertiggedacht worden.
Weiters sollte auch überlegt werden wieviel die Staaten an diversen Steuern dabei mitschneiden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 25 Nov 2007 14:47 ]

BID = 475716

Frank B

Gesprächig

Hallo,
den Brief gibts mehr oder weniger abgewandelt schon seit 2000 und gebracht hats trotzdem nichts

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml#upd07de

Gruss
Frank

BID = 475829

cholertinu

Inventar

Meine Meinung dazu: Schwachsinn! Diese Kettenbriefe sind und bleiben Müll. Bisher haben sich ALLE solche Texte die ich in die Finger bekam als Hoax herausgestellt.
-->

BID = 475907

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Meine Meinung: Absoluter Quark! Da die Leute in den betreffenden Zeiträumen bei den nicht-boykottierten Konzernen mehr kaufen, gleicht sich das im Gesamten wieder aus und man hat garnichts erreicht. Der Ersteller hat wohl ein nicht zu kleines Problem mit Mathematik

MfG; Fenta

BID = 475931

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

OK, ich meine sogar, wir hatten dieses Thema auch schon mal hier im Forum.

Aber, sei's drum, was sollten wir also tun?
Wie können wir uns vor ungerechtfertigt hohen Spritpreisen schützen oder uns dagegen wehren?

LG
der Gilb

BID = 475947

stego

Schreibmaschine

Meint ihr wirklich, die "Muschel" und "Gesamt" werden deshalb die Preise senken???
Nein, die verkaufen ihren -unter eigener Marke nicht verkauften Sprit- Überschuß an die restlichen "BePi", "Avvia", "Atschip", "Essso", und wie sie alle heißen.
Also bringen die ihren Sprit wieder zum selben Preis an den Mann...

Gruß
stego

P.S.: Auch in der Böhmei (Ceska Republika) ist der Sprit in letzter Zeit heftig gestiegen - aber immer noch deutlich unter der BRD!
Hier: 1,45 EUR/Ltr. Super, CS: 1,18 EUR/Ltr. Super (umgerechnet, abhängig vom Tageskurs der Ceska Korun KC).

BID = 477322

DMfaF

Inventar

Dafür dürfen wir heute wählen zwischen Super und Benzin. Kostet beides bei uns zur Zeit genau gleich, nämlich nur 1,45€

Ein hoch auf die Multis und die Regierung die sich unendlich freut und sich den ( Staatsteuer )Sack wieder vollkloppt!

BID = 477324

Surfer

Inventar

Vergess den Diesel nicht-denn der liegt bsld preisgleich.

Gruß Surf

BID = 477329

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

... ein paar Möglichkeiten haben wir ja noch:

BID = 477398

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Surfer hat am 30 Nov 2007 18:06 geschrieben :

Vergesst den Diesel nicht-denn der liegt bald preisgleich.

Ist doch logische Konsequenz.Erst wurden die Leute animiert,sich einen Diesel zu kaufen(von wegen geringerem Verbrauch etc.) und wenn dann genug einen haben,wird das Zeug natürlich teurer.Wo kämen wir denn sonst auch hin,wenn auf einmal viele preiswerter Autofahren könnten.
Ich habe den Staatsbürgerkunde-Unterricht zu Tätärä Zeiten immer gehaßt.Aber seit geraumer Zeit beschleicht mich das Gefühl,das alles was Karl-Marx über den Kapitalismus geschrieben hat so falsch nicht gewesen sein kann...

BID = 477409

sam2

Urgestein

Stimmt. Allerdings war das völlig falsch, was er über den Menschen geschrieben hat...

BID = 477426

DonComi

Inventar

Kann Sam2 nur zustimmen.

BID = 477434

Kleinspannung

Urgestein

@ DonComi:
Interessehalber,woher weißt du was Karl-Marx so alles geschrieben hat?
Ich für meinen Teil hab "Das Kapital" u.a. nun nicht wirklich gelesen,und als das Kapitel dran war,wo er was über die Menschen gesagt hat,war ich entweder krank,oder Kreide holen...
Außerdem ist das bei mir schon 25 Jahre her.Also worauf beziehst du deine Zustimmung in Punkto Sam2 ?

BID = 477441

sometimes

Gelegenheitsposter

Kleiner Tip für Kleinspannung.
Er hatte wohl den Egoismus einfach unter den Tisch fallen lassen.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423238   Heute : 2280    Gestern : 5459    Online : 388        29.11.2024    13:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0920569896698