Autor |
|
|
|
BID = 475625
Gilb Urgestein
|
|
Bitte lesen und weiterleiten: |
|
BID = 475648
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Zunächst müsste allerdings geklärt werden welche anderen Konzerne bei deren Raffinerien einkaufen, sonst trifft es nur die Pächter.
Ich schätze diese an und für sich gute Idee ist nicht fertiggedacht worden.
Weiters sollte auch überlegt werden wieviel die Staaten an diversen Steuern dabei mitschneiden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 25 Nov 2007 14:47 ] |
|
BID = 475716
Frank B Gesprächig
|
|
BID = 475829
cholertinu Inventar
|
Meine Meinung dazu: Schwachsinn! Diese Kettenbriefe sind und bleiben Müll. Bisher haben sich ALLE solche Texte die ich in die Finger bekam als Hoax herausgestellt.
-->
|
BID = 475907
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Meine Meinung: Absoluter Quark! Da die Leute in den betreffenden Zeiträumen bei den nicht-boykottierten Konzernen mehr kaufen, gleicht sich das im Gesamten wieder aus und man hat garnichts erreicht. Der Ersteller hat wohl ein nicht zu kleines Problem mit Mathematik
MfG; Fenta
|
BID = 475931
Gilb Urgestein
|
OK, ich meine sogar, wir hatten dieses Thema auch schon mal hier im Forum.
Aber, sei's drum, was sollten wir also tun?
Wie können wir uns vor ungerechtfertigt hohen Spritpreisen schützen oder uns dagegen wehren?
LG
der Gilb
|
BID = 475947
stego Schreibmaschine
|
Meint ihr wirklich, die "Muschel" und "Gesamt" werden deshalb die Preise senken???
Nein, die verkaufen ihren -unter eigener Marke nicht verkauften Sprit- Überschuß an die restlichen "BePi", "Avvia", "Atschip", "Essso", und wie sie alle heißen.
Also bringen die ihren Sprit wieder zum selben Preis an den Mann...
Gruß
stego
P.S.: Auch in der Böhmei (Ceska Republika) ist der Sprit in letzter Zeit heftig gestiegen - aber immer noch deutlich unter der BRD!
Hier: 1,45 EUR/Ltr. Super, CS: 1,18 EUR/Ltr. Super (umgerechnet, abhängig vom Tageskurs der Ceska Korun KC).
|
Dafür dürfen wir heute wählen zwischen Super und Benzin. Kostet beides bei uns zur Zeit genau gleich, nämlich nur 1,45€
Ein hoch auf die Multis und die Regierung die sich unendlich freut und sich den ( Staatsteuer )Sack wieder vollkloppt!
|
BID = 477324
Surfer Inventar
|
Vergess den Diesel nicht-denn der liegt bsld preisgleich.
Gruß Surf
|
BID = 477329
Gilb Urgestein
|
... ein paar Möglichkeiten haben wir ja noch:
|
BID = 477398
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Surfer hat am 30 Nov 2007 18:06 geschrieben :
|
Vergesst den Diesel nicht-denn der liegt bald preisgleich.
|
Ist doch logische Konsequenz.Erst wurden die Leute animiert,sich einen Diesel zu kaufen(von wegen geringerem Verbrauch etc.) und wenn dann genug einen haben,wird das Zeug natürlich teurer.Wo kämen wir denn sonst auch hin,wenn auf einmal viele preiswerter Autofahren könnten.
Ich habe den Staatsbürgerkunde-Unterricht zu Tätärä Zeiten immer gehaßt.Aber seit geraumer Zeit beschleicht mich das Gefühl,das alles was Karl-Marx über den Kapitalismus geschrieben hat so falsch nicht gewesen sein kann...
BID = 477409
sam2 Urgestein
|
Stimmt. Allerdings war das völlig falsch, was er über den Menschen geschrieben hat...
|
BID = 477426
DonComi Inventar
|
Kann Sam2 nur zustimmen.
|
@ DonComi:
Interessehalber,woher weißt du was Karl-Marx so alles geschrieben hat?
Ich für meinen Teil hab "Das Kapital" u.a. nun nicht wirklich gelesen,und als das Kapitel dran war,wo er was über die Menschen gesagt hat,war ich entweder krank,oder Kreide holen...
Außerdem ist das bei mir schon 25 Jahre her.Also worauf beziehst du deine Zustimmung in Punkto Sam2 ?
BID = 477441
sometimes Gelegenheitsposter
|
Kleiner Tip für Kleinspannung.
Er hatte wohl den Egoismus einfach unter den Tisch fallen lassen.
|