Fentanyl Austobecke Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 479877
R@lf Stammposter
|
|
Zitat :
Otiffany hat am 9 Dez 2007 10:18 geschrieben :
|
Zieht einem Menschen eine Uniform an, oder gebt ihm einen Titel und heftet gewisse Befugnisse daran, dann ist der Schalter für den gesunden Menschenverstand nur noch ein Wackelkontakt!
Gruß
Peter
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: R@lf am 9 Dez 2007 10:39 ] |
|
BID = 480241
Tom-Driver Inventar
|
|
@Ottifany: schöner Spruch, wirklich.
Aber an dieser Stelle, mit Verlaub, etwas oversized.
Warum?
Weil ich nicht finde, daß sich hier irgendeiner der verschiedenen Moderatoren etwas vorzuwerfen hätte.
Ursprünglich wurde eine - allgemein als unbeliebt bis unerwünscht angesehene, offensichtliche - Hausaufgabenfrage mit der Bitte um konkrete Vorstellungen des Threaderstellers isoliert.
Dann kam unser Fentanyl mit einer ebenso ausschweifenden wie auch perfekten Lösung daher.
Diese wurde von einem Moderator vorübergehend "umgeparkt", um dem TE die Möglichkeit zu geben, selber nachzudenken.
Beachtenswert finde ich, daß sich über diesen "Vorfall" andere User sehr viel stärker beschwerten als der Betroffene selbst.
Da zusätzlich noch einige User untereinander eine Art "Kleinkrieg" ausfochten, schaukelte sich das Ganze in lächerlich anmutende Größenordnungen auf!
Fentanyl ist vermutlich alt genug und weiß, was er tut.
Wenn er dem Forum nun fernbleibt, ist das allein seine Entscheidung; ich konnte nicht feststellen, daß er zur "Persona non grata" erklärt worden ist. Vielmehr erscheint es mir so, daß hier im Nachgang der Versuch gemacht wird, gegen ganz bestimmte Moderatoren Mißgunst zu schüren.
Und so sehr ich den guten Gilb auch schätze, halte ich zwei seiner Äußerungen für bedenklich (bzw. bedenkenswert!):
- daß "in diesem Forum die Demokratie beerdigt wurde", und
- daß man "nur einen Hinweis an den Avatar hätte pappen müssen"
Zum ersten Punkt: selbst in der stabilsten Demokratie herrschen Regeln, und es gibt "Gesetzeshüter", die darüber wachen;
zum zweiten Punkt: mit einem solchen angepappten Hinweis stellt man jemanden regelrecht an den Pranger, ist das nun fair?
(den Vergleich mit gelben gezackten Kleidungsaufnähern bewußt vermeidend!)
Irgendwie verstehe ich ja alle Beteiligten, aber warum müssen einige immer gleich überreagieren ?!?
fragt sich ein nachdenklicher
Tom.
Gilb Urgestein
|
Ja, stimmt, Tom,
das mit der beerdigten Demokratie war vielleicht etwas zu heftig.
Da war ich wohl etwas zu aufgeregt beim Schreiben.
Aber der (warnende) Titel am Avatar hätte doch nicht bloßstellend sein müssen.
Ein Hinweis auf die umfassenden / "oversized" Lösungsarten von Fenta hätte doch niemanden an den Pranger gestellt.
Andererseits liegt mir das "Nachkarten" überhaupt nicht.
Es ist passiert und wir sollten nun der weiteren Zukunft entgegensehen.
der Gilb
|
BID = 480261
cholertinu Inventar
|
Zitat :
Gilb hat am 10 Dez 2007 08:45 geschrieben :
|
Aber der (warnende) Titel am Avatar hätte doch nicht bloßstellend sein müssen.
|
Ich bin sicher, dass Baldur dafür die passenden Worte gefunden hätte.
Unser Primus kommt ja auch ganz gut damit zurecht.
|
BID = 480287
Lightyear Inventar
|
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber nun gibt es doch noch ein Schlusswort von mir:
Wir haben ein öffentliches Forum, welches nur funktioniert, wenn sich alle beteiligten an die Regeln halten. Ich für meinen Teil verwahre mich ausdrücklich gegen die Anschuldigung, ich würde meine, mir Kraft des Moderatoren (ehren-) Amtes übertragene, Macht missbrauchen oder übertrieben anwenden.
Die Ursachen, welche Fenta und auch DJTechno dazu bewogen haben, diesem Forum den Rücken zu kehren, wurden bis zum erbrechen durchdiskutiert, afair wurde keiner der Beiden gezwungen, das Forum zu verlassen. Beide Fälle (so unterschiedlich die jeweiligen Caraktere und Ursachen auch waren) haben gemein, dass die jeweiligen User von sich aus mit Austritt "gedroht" haben. Wenn ein Mitglied eine Gemeinschaft "erpresst", dann muss dieses Mitglied auch damit rechnen, dass die Gemeinschaft nicht auf die Erpressung eingeht. Wer allerdings so weit geht, hat imho bereits seit einiger Zeit mit der Gemeinschaft gebrochen und sucht nur noch einen Ausweg, um sich ohne grösseren Gesichtsverlust verkrümeln zu können. Den Märtyrerstatus kann ich persönlich keinem der Beiden zuerkennen.
Letztendlich wären beide freiwilligen(!) Austritte zu verhindern gewesen, wenn die Parteien es wirklich gewollt hätten. Ich kann nur für mich sprechen: Ich mag es nicht, wenn "Konflikte" zwischen zwei Menschen in die Öffentlichkeit gezerrt werden, obwohl die Ursachen mit etwas gutem Willen unter den beiden Protagonisten schnell hätten geklärt werden können. Dies ist imho bereits ein Schritt, welcher eine finale Konfrontation nahezu unumgänglich macht.
Auch ich bin sicherlich nicht frei von "Schuld", aber wenn ich ein Problem mit einem Menschen habe, dann bin ich so frei (und Manns genug) und spreche denjenigen direkt und "unter vier Augen" an. Erst wenn das nichts fruchtet, bin ich so frei, weitere Schritte einzuleiten (wie auch immer diese Schritte aussehen).
In beiden oben genannten Fällen, hat diese Form der Kommuniktion nicht funktioniert und es kam zu einer Eskalation. Das ist nun nicht mehr zu ändern und kann nur eine Konsequenz haben: zukünftig muss mehr aktiv kommuniziert werden!
In diesem Sinne klinke ich mich aus diesem Thema aus und wünsche allen Beteiligten, dass sie zukünftig mit Umsicht agieren und nicht wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 480396
Surfer Inventar
|
Vielen Dank für dein Statement Gardinengott
,wollte dies nur noch mal erläutert wissen.
Eine angenehme ( und ertragreiche Woche )
Gruß Surf
|
BID = 480425
Gilb Urgestein
|
So, jetzt trinken wir noch eine Runde
von Baldurs virtuellem Foren-Bier
und dann machen wir das Thema zu.
Denn nicht nur die Geschichte der weiblichen Menstruation, ist eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Hmmm, der Knuffelsmilie, den die liebe Conny sich wünschte, fehlt immer noch.
Alles Gute dann,
der Gilb
(der sich in technischen Dingen scheinbar besser ausdrücken kann)
|
BID = 480433
Lightyear Inventar
|
Na da kann ich ja kaum anders, PROST!
Und noch ne Cola für alle Antialkoholiker
Und dann mache ich mal dicht.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431506 Heute : 5469 Gestern : 5094 Online : 381 30.11.2024 22:04 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0259001255035
|