DeDietrich Geschirrspüler Spülmaschine  0731302664

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:29:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Geschirrspüler DeDietrich 0731302664

BID = 474753

xgizmo2kx

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : DeDietrich
Gerätetyp : 0731302664
S - Nummer : S4N11D
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo , wer kann mir helfen, habe eine etwas ältere Spülmaschine,
die gerade kein Bock hat zu waschen.Alle Leuchten gehen, wenn ich an der programmuhr oder wie auchimmer drehe,pumpt diesejeweilig ab,
und die Uhr hört man nur in einer Stellung "rattern" das macht sie einige Sekunden und geht dann ab, Sie pumpt kein Wasser rein, und reinigt auch nicht, es geht auf verschiedenen Stellender Uhr nur das abpumpen, mehr nicht. ist da diese "Uhr" defekt oder gibt es andere Ursachen, oder neue kaufen ??? freue mich auf jede Antwort,
Grüsse aus dem Dreiländereck

Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474775

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Peter (xgizmo2kx),

willkommen im Forum.

Den genannten Gerätetyp oder auch die Seriennummer finde ich in meinen Unterlagen nicht.
Bitte schau noch mal auf dem Typenschild der Maschine nach und gib alles durch.

Desweiteren kann es ohne Meßgeräte und mit minimalen Kenntnissen auch etwas schwierig werden.

Mit nettem Gruß
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 474779

xgizmo2kx

Gerade angekommen

Hallo Gilb ( NetterName )

Ich schau grad mal nach ob ich das Typenschild finde, hab diese Nummern direkt an derKlappe im inneren abgeschrieben, Messgerät ist vorhanden , nur nicht jetzt sofort ..... Kentnisse im elektr. Bereich hab ich ...nur noch nie eine solche Maschine zerlegt, ist nun Neuland , ich reparier jede Jura oder Saeco aber an Spülmaschinen .....naja ....

ich schau mal eben .....

BID = 474782

xgizmo2kx

Gerade angekommen

so hab dasDing nochmal auf den Kopf gestellt , ein richtiges Typenschild, im Sinne kann ich nicht finden, hab nunmehr alle Zahlen und Nummern abgeschrieben was ich finden konnte, ich hoffe das hilft dir weiter :

VZ 9446 E1 ( diese Nummer kommt öfters vor auch beim Strichcode)
01884700 23
100 DS
FD 7708 130028

197080 102136 544500 28

Besten Dank im voraus

BID = 474787

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Peter,

die nachgereichten Nummern und Bezeichnungen sollten reichen.
Ich selber hatte mit diesem Modell noch nicht zu tun,
jedoch denke ich, dass die Kollegen hier, aus der BSH-Fraktion,
sich damit auskennen.

Ich lade gleich mal eine Explosionszeichnung und die Schaltpläne hoch.

Viel Erfolg
der Gilb

BID = 474789

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

... hier die Serviceunterlagen zum Gerät: (pdf-Datei)

PDF anzeigen

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 474790

xgizmo2kx

Gerade angekommen

ich danke dir gewaltigst ...... weiss nid mal wie das ding orginal aussieht ....ist bei mir hier in der Küche eingebaut , Gerät steht nun Nackt da .........

ran ans Werk ..eln ......

Vielen Dank ... cool das es solche Seiten gibt !!!

BID = 474796

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Peter,

das Dingen scheint einen Schwimmerschalter in der Bodenwanne (Auffangwanne unterm Gerät) zu haben (Pos. 05 in Bild 3).
Hat der vielleicht ausgelöst, weil Wasser in der Bodenwanne steht (Spülraum übergelaufen / übergeschäumt oder etwas ist undicht)?

MfG
der Gilb

BID = 474797

Tommi 05

Schreibmaschine

Hi Ihr Beiden!
Stammt doch von BSH die Kiste.45 cm breit.Druckdose vom Aquastop ausgelöst.Tippe auf zugesetzte Wassertasche auf der linken Seite.Evtl. Salz und Reiniger vertauscht oder Schlauch von Wassertasche auf Siebtopf zu.

Tommi

BID = 474818

DMfaF

Inventar

Hätte mich auch gewundert, wenn unser Tommi nicht sowas kennt!

BID = 474838

Tommi 05

Schreibmaschine

Danke für die Blumen.BSH Geräte sind mein Leibgericht

Tommi

BID = 474849

xgizmo2kx

Gerade angekommen

Uiii .... ihr habt ja mal Fachausdrücke ..... aber cool das es euch gibt .....ich hab mal am unteren Teil des Gerätes rumgewackelt oder so... siehe da -.... es läuft grad wieder .... was ich da so alles in den Fingern hatte weiss ich nicht mal.....

Aber mal von hier aus ... prost und Mahlzeit ...

Ich geb ne Runde aus ....

(Ich schrei aber mal noch nicht so laut .... mach grad nochmal nen Testlauf )

BID = 474888

xgizmo2kx

Gerade angekommen

sooo ....ich denke , den Fehler gefunden zu haben, ...
hinter dem Kabelsträngen (Abb.23) befindet sich irgend nen Kunststoffetwas ....ziemlich flachiegend , dashab ich links rechts bewegt und die Maschine läuft.... doch nur durch das gerüttel ....
Ich kann aus der Zeichnung leider nicht erkennen was das sein soll ...fürn Bauteil.....

Danke für eure Mühe !!!

Grüsse Peter

BID = 474893

xgizmo2kx

Gerade angekommen

richtig ... Danke Gilb ...ist dieser Schalter ....
Was ist die Ursache dafür ?? Was kann ich tun ??? Ausser mit Hammer drohen *g* .....

BID = 474930

DMfaF

Inventar

Moin !

Dieser Schalter ist ein Schwimmerschalter, der, wie Gilb schon geschrieben, dafür zuständig ist, zu sagen das Maschine irgendwo her Wasser in die Bodenwanne bekommt.

Wie Tommi schon geschrieben hat: Linke Seitenwand abnehmen und Wassertasche mal nach Verstopfung untersuchen.

Netzstecker ziehen, Bodenwanne trocken legen, Stecker rein und Probelauf, beobachten, dann wo Wasser herkommt und Ergebniss posten.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385469   Heute : 194    Gestern : 6874    Online : 660        24.11.2024    1:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0810179710388