Elektrotech mal peruanisch

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:27:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Elektrotech mal peruanisch

BID = 474905

Bartholomew

Inventar

Ist da nicht irgendwo noch ein Überspannungsschutz in/an der kleinen Freileitung eingebaut? Bei einem Blitzeinschlag dürfte der ja auch nützlich sein...
Gemäß Newton (Schwerkraft) dürfte eine runterkommende Leitung ja recht schnell (wohl trotzdem nicht schnell genug) auf den Erdboden rutschen.

BID = 475015

Dreheisen

Schriftsteller

Hallo elektrolurch,

im Niederspannungsfreileitungsnetz gibt es auch Überspannungsableiter.
Vielleicht sind Sie ja schnall genug.

Gruß Dreheisen

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 475035

sometimes

Gelegenheitsposter

Erst mal, zu den Bildern, das sind Installationen wie man sie hier alltäglich antrifft, wobei die abgebildete schon eine von den "Besseren" ist.

Ich lass da die Finger weg, weil die Herrchen dieser Installationen kein Einsehen haben warum man da was machen muss, und das es Geld kostet wenn es sicher und funktionstüchtig sein soll.

Zu den "LSS"
Ja, das Netz ist oben und wie richtig erkannt, gibt es da auch eine Isolierung. Wenn das Ding im Normalzustand eingeschaltet ist, deckt die Isolierung die blanken Bügel des Einschallthebels auch ab.
Das Problem ist wirklich in dem Moment, in dem man den Sicherungsdraht tauschen muss.
Erst mal "Einschalten" und Öffnen (logisch oder)
dann mit viel Geschick den Punkt finden in dem der Bügel beim Drahtwechsel nicht stört, aber den Kontakt oben noch nicht schliesst.
dann den Sicherungsdraht tauschen und dabei höllisch aufpassen, das man nicht abrutscht und versehentlich den Bügel oben schliesst.
sonst

@Trumbaschl

Die Knoten sind natürlich zur Zugentlastung, da die Maschinen da direkt an den Kabeln hängen und beweglich aufgestellt sind. (zumindest in diesem Fall)
... und was heisst hier "Flickerei" das ist eine saubere Installation.
normalerweise rödeln die Elektrikser hier die Kabel nur zusammen und wickeln eine Rolle Isolierband drum.

EDIT: kann keiner der Mod's di Bilder im ersten Post wiederbeleben?
Wenns nicht geht, dann poste ich sie nochmal. sind sehenswert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sometimes am 23 Nov 2007 15:30 ]

BID = 475048

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo sometimes,

habe mich redlich bemüht, die defekten Links der Bilder im ersten Postings dieses Threads zu reparieren, was mir nur beim ersten gelang.
Habe später auch die Mod-Kollegen und den Admin um Hilfe gebeten, da ich selber keinen Zugang zum Upload-Server des Forums habe.
Leider ohne Erfolg.

Damit hier nichts durcheinander gerät, bitte ich dich daher, die fehlenden Bilder im Testforum hochzuladen und mir dann Bescheid zu geben (per PN).
Ich binde sie dann in den ersten Beitrag ein.

Schöne Grüße
der Gilb

BID = 476064

sometimes

Gelegenheitsposter

Geht mal zum ersten post, der gilb hat sich die Finger wund getippt und die Bilder in Ordnung gebracht.

Vielen Dank an Gilb von uns allen.:super

Ju

BID = 476092

Trumbaschl

Inventar

Moment... kann mir einer erklären, was die Verbindung von der Netzseite des linken Trenners zur Lastseite des rechten (in grün) soll?

BID = 476103

sometimes

Gelegenheitsposter

Peruanische Denkweise:

Je bunter desto wichtiger und komplizierter == teurer

Farben haben hier keine Bedeutung ausser für den Geldbeutel.

Kleiner Tipp, damit's nicht ganz so schwer wird.

Das Schwarze was da oben reinkommt ist einmal die Zuleitung und zum anderen der Abgang für's gesamte Haus.

und das was da unten rausgeht, sind einige angeschlossene Maschinen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sometimes am 26 Nov 2007 18:04 ]

BID = 476106

Kurzschlus

Gesprächig

Heftig...

Dieser Kabelverhau... wer das mal auseinanderfummeln muss...
Ich hab nur gedacht, was fuer eine Metallverschwendung... ja nur nichts auf Laenge schneiden, sondern alles dranlassen, notfalls zusammengewickelt/gerollt...

Zitat :
sometimes hat am 26 Nov 2007 18:03 geschrieben :

Peruanische Denkweise:

Je bunter desto wichtiger und komplizierter == teurer

Vielleicht ist es ja wegen dieser Denkweise auch so akzeptiert?!?

Auf jeden Fall, mir scheint oft, wir nehmen hier in der BRD vieles zu eng

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388030   Heute : 2763    Gestern : 6874    Online : 571        24.11.2024    12:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0331959724426