AEG Waschtrockner Trockner  Lavatherm 535

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  20:14:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner AEG Lavatherm 535

    







BID = 473858

Tron

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 535
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: 607636007
Typenschild Zeile 2 : F-Nr: 043335275
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Unser WäTro AEG Lavatherm 535 (E-Nr: 607626007, F-Nr: 043335275) hat ein kleinen Problem: Er wird zu heiß!

----------- Vorgeschichte (anfang) -----------
Nach einem Riemenwechsel (wieder mal vielen Dank für die schnelle Lieferung hierfür lief der WäTro ca. 2 Wochen ganz gut. Danach Problem 1: Das Programm lief zu schnell durch und die Wäsche war nicht trocken. Nach eifrigem Lesen hier im Forum habe ich ein paar Hinweise befolgt.

Nachdem ich soweit aber nichts festgestellt hatte, habe ich einfach noch mal Probebetrieb gestartet. Ein paar feuchte Sachen rein und angestellt.

Nach einiger Zeit meint meine Frau: Es rieche komisch. Wir beide runter und noch arbeiten WäTro aufgemacht: Problem 2 (=aktuelles): Der Innenraum war total heiß. Mal die Tür von innen angefasst, die war richtig unangenehm heiß. Dafür war Problem 1 aber wie weggeblasen: Die Wäsche war knochentrocken, der Wasserbehälter gut befällt.

Ich hatte vor einiger Zeit (ca 2 Jahren) schon mal etwas ausgetauscht (Klixon glaub ich), danach lief alles ganz gut.
----------- Vorgeschichte (ende) -----------

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Meine Frau droht schon mit einem Neukauf! :o)

Danke schon mal!

Viele Grüße,
Jens

PS: Bin gerade nicht zu Hause und nach einen Teefonat bzgl. S-Nr und FD-Nr habe ich keine Info erhalten. Falls dies notwendig ist: Wo steht diese im allgemeinen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473938

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Der komische Geruch kann von Flusen kommen, die auf der Heizung sitzen. Der Trockner arbeitet mit ca 78C (gemessen im Luftkanal unterhalb des Türsiebes). Und das kann sich heiss anfühlen. Wenn die Wäsche nach dem Trocknen keinen Schaden und keine Brandflecken zeigt, ist das Gerät in Ordnung.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473947

Tron

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo!

Danke für die beruhigende Antwort. Demnach ist ja wohl wirklich alles in Ordnung. Bis auf die (subjektiv) hohe Temp und dem Geruch habe ich nichts Negatives festgestellt.

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474273

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Geruch wird sich legen, oder ist schon verschwunden. Bitte schliesse den Thread ab, Grüsse vom Team hier.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197438   Heute : 3846    Gestern : 4612    Online : 714        18.10.2024    20:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0205729007721