Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGS4942EP/17 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SGS4942EP/17 |
|
|
|
|
BID = 473831
Jürgen288 Inventar
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS4942EP/17
S - Nummer : 620472
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
1.Der GS hat die Zusatzfunktionen "Unter- u. Oberkorbspülen".
Es ist keine dieser Funktionen über die Tasten angewählt, dennoch dreht nur der untere Sprüharm.
Der Fehler würde sich mit dem gleichen, daß das Geschirr im oberen Korb nicht sauber wird.
Wie wird die Funktion der Sprüharme gesteuert? Bei Miele gibt es dazu ein MV an der UP.
2.Beim Start vom Prüfprogramm wird eine 1 am Display angezeigt.
Dies soll auf den Fehler "Trübungssensor defekt" hinweisen.
Wie reagiert der GS erfahrungsweise -beim normalen Spülprogramm- auf solch einen Defekt?
Kann ich den Sensor ausmessen/testen?
3.Das Prüfprogramm läuft über das Abpumpen, Heizen, Durchspülen und hat aber nach Ende des Prüfprogramms nicht abgepumpt!?
Das Abpumpen -bei Prg.-Start gleich danach- läuft.
4.Der NTC -kombiniert mit dem Thermostat an der Heizung- hat bei Raumtemp. 57,9kOhm, ist dieser Wert soweit ok?
5.Habe den Schaltplan "Mat.Nr. 5600048124 u. 5600048123 z.H.
Als Prüfprogrammblatt habe ich die Seite 1739 911 152
Sind dies die für meine SpüMa?
6.Beim normalen Spülprogramm bleibt sie mit Restzeit 1 stehen.
Das Abpumpen zu Startbeginn, Wasserziehen u. das anschließende Heizen läuft. Unklar ist noch in welchem Schaltschritt sie zu lange braucht, werd mich mal ein kompl. Prg.-Ablauf dazusetzen.
Berichte nochmal in diesem Punkt.
Gruß Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 473860
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Gebersystem und Riffelschlauch reinigen. Bewirkt meist Wunder
Dessweiteren ne PN an mich, mit Mail-Adresse. Dann schaun wir weiter.
Der Trübungssensor 165279 muß in jedem Fall Neu. |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393165 Heute : 359 Gestern : 7548 Online : 492 25.11.2024 3:00 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0593900680542
|