AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 775i Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit 775i |
|
|
|
|
BID = 473810
lissl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 775i
S - Nummer : 606.384 033
Typenschild Zeile 1 : 42EEB01
Typenschild Zeile 2 : 102 939 668
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
und wenn man das Geschirr raus nimmt ist ein Salzrückstand
darauf.
Vor einem halben Jahr wurde die Wassertasche getauscht.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.
Bin für jede Hilfe dankbar
Viele Grüße
lissl |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 473943
Ewald4040 Urgestein

|
|
Enthärter defekt. Lass das Salz weg, bis 2,5 Millimol (14dH) schafft es der Enthärter ohne Salz. Ansonsten Enthärter tauschen.
BID = 474177
lissl Gerade angekommen
|
Hallo Ewald 4040,
danke für die schnelle Antwort werde sie mal eine zeitlang ohne salz laufen lassen.
Viele Grüße
lissl
BID = 474278
Ewald4040 Urgestein

|
Melde Dich bitte ob es ohne Salz klappt, es kommt immer auf die Wasserhärte an. Im Ruhrgebiet gibt es in den meisten Städten eine Wasserhärte zwischen 1,5-2,5 Millimol. Ich hoffe Du wohnst nicht in München (um 2,7 Millimol Durchschnitt)
BID = 474445
DMfaF Inventar

|
Nein Ewald! In Nürnberg!
BID = 474457
Franco345 Gerade angekommen
|
Hallo
Ich bin lissel`s Mann
Heute hab ich mir wegen der Wasserhärte mal die Messdaten der örtlichen Wasserversorgung angesehen.
Wahrscheinlich wird der Entsalzer getauscht werden müssen da wir hier einen Wert von 2.61 mmol haben.
Ewald hast du vielleicht eine Ersatzteil Nr. in der Hinterhand für uns damit ich die einheit bestellen könnte?
Gruß
Franco
BID = 474619
Ewald4040 Urgestein

|
Ich würde es erst ohne Salz versuchen. Wenn das Spülergebnis schlecht bleibt, sollte der Enthärter getauscht werden. Es kann auch nichts passieren, wenn der Enthärter kein Salz bekommt. Das Ersatzteil kostet neu 70,22€ +Mwst und Du kannst es beim AEG Kundendienst auf der Muggenhofer Str in Nürnberg (war sehr oft dort) bekommen. Ersatzteilnummer: 899646403161
BID = 474662
Franco345 Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Antwort.
Da in letzter zeit das Spühlergebniss der maschine doch etwas zu wünschen übrig lies(Ablagerungen auf den gläsern).
Werde ich mal 2-3 Spühlgänge ohne salz versuchen und wenn das dann nicht besser ist die Enthärtereinheit tauschen.
Nochmal vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe der Spezialisten hier im forum und besonders an Ewald
Gruß Franco
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184157042 Heute : 2649 Gestern : 7235 Online : 173 22.5.2025 9:24 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0312678813934
|