LED Uhr

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:17:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LED Uhr
Suche nach: led (32534)

    







BID = 473747

Xerox87

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei Rendsburg
 

  


Hat einer Erfahrung mit dem bauen einer LED Uhr? Also darf schon ein paar LED´s haben. Wenn möglich auch Bilder mitposten

BID = 473751

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

 

  

Hallo,

was hätteste denn gerne HEX-LED-Uhr, Binär-LED-Uhr, Digital-LED-Uhr, Analog-LED-Uhr oder Berlin-Uhr....??



Gruß

Sascha

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha G am 19 Nov 2007 18:26 ]

BID = 473758

Xerox87

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei Rendsburg

dachte eher so an eine analoge LED Uhr

BID = 473762

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

Hallo,

ich hab mir die von www.elv.de gekauft (Artikel-Nr.: 68-467-26).


Gruß

Sascha

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 473764

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Frag mal Google und die Lupe, da sollte was zu finden sein.

BID = 473770

Xerox87

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei Rendsburg

der kick liegt ja im selberbauen, habe ich schon aber ich wollte mal wissen ob einer damit erfahrung hat und vielleicht sogar einen schaltplan b.z.w Plantinen Layout

BID = 473774

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

Hallo,

wenn du einen Schaltplan und Layout selber machen willst kannste dir die auch von ELV kaufen is ja ein Bausatz



Gruß

Sascha

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 473777

Xerox87

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei Rendsburg

kostet aber auch ganz schön Asche =) Suche ja eher die kostengünstige Variante

BID = 473778

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Reichen 72 Leuchtdioden?

http://ourworld.compuserve.com/home.....k.gif

Oder wenn es doch eine fertige sein soll und die Ledi6-60 von Gorgy doch zu teuer ist:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdi.....r=DEM

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Nov 2007 19:03 ]

BID = 473790

Xerox87

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei Rendsburg

soetwas hier in der Art nur selber gebaut http://i14.ebayimg.com/05/i/000/b6/7d/88cb_12.JPG

BID = 473791

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

Musst du ma nach Studio Uhr googeln

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 473802

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Digitaluhrschaltungen gibt es doch wie Sand am Meer im Netz. Die erledigen die Anzeige der Stunden und Minuten. Aus der Schaltung den Sekundentakt abgreifen und auf den CLK-Eingan von 'nem Schieberegister geben das einsen vom seriellen Eingang schiebt, zu Beginn jeder neuen Minute das Register vom Paralleleingang mit Nullen laden und das ganze von vorne beginnen lassen.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 477743

radisoft

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bisingen

BID = 477938

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

Habe im I-net folgende schaltung gefunden (anhang)

möchte diese mit einzelnen leds realisieren (optisch ähnlich wie im link von radisoft im beitrag oben)

die uhr soll allerdings NUR stunden und minuten anzeigen, keine funkuhr.

das problem des ic in der angehängten schaltung ist meines erachtens der 50hz eingang, den das ic wohl braucht um die minuten "auszurechnen"
da ich die uhr aber über batterien betreiben will habe ich nur gleichspannung zur verfügung...

hat jemand eine idee wie man da mit wenig bauteilen einen 50hz sinus zaubern kann, der auch genau 50hz hat?

oder hat jemand einen besseren vorschlag? anderes ic vllt.?




_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chillin am  3 Dez 2007 12:30 ]

BID = 477948

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Mit nem 32,768kHz Quarz geht das. Oszillator damit aufbauen und durch 2^15 teilen, schon hast du den Sekundentakt. Dann einen Binärzähler dahinter und die 2^5er, 2^4er, 2^3er 2^2er Ausgänge verUNDen, das ergibt den Minutentakt.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127124   Heute : 927    Gestern : 5499    Online : 736        5.10.2024    8:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425679683685