Problem mit Druck-Ausgabe in "Datei"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  13:58:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Problem mit Druck-Ausgabe in "Datei"

BID = 471764

Rial

Inventar

Ich habe da ein kleines Problem...

Folgender Sachverhalt:

Samstag Abend habe ich eine Bestellung online aufgeben.Leider war mir das Post-ID Verfahren nicht bekannt.Zum Schluß der Bestellung wurde ich aufgefordert mir doch bitte die zig Seiten für dieses Verfahren auszudrucken.Ohne Drucker ist das aber leider etwas schlecht
Also wählte ich "Ausgabe in Datei" und hoffte,das Ganze dann per Stick auf einem anderen PC mit Drucker zu machen.
Die Datei wurde erstellt und endet mit *.prn

Ich habe heute schon 5 Leute auf Trab gehalten,mir doch irgendwie behilflich zu sein,diese blöde Datei jetzt auszudrucken.Hat nur leider alles nicht funktioniert

Ich habe sämtliche Schreib-Programme durchprobiert...
Per Kommando-Zeile : copy /b dateiname.prn lpt1 hatte auch keinen Erfolg !
Es erscheinen nur wilde Zeichen auf dem Papier...

Ich hoffe,daß mir jemand einen Tip geben kann !?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 471771

Mr.Ed

Moderator

In der Datei sind praktisch alle Daten drin wie sie sonst zu deinem Drucker geschickt würden. Wenn du die Daten an einen anderen Drucker schickst klappt das daher nicht. Beim gleichen Druckermodell käme dann was richtiges raus.
Als Tip für die Zukunft, installier dir ein Programm zum erstellen von PDF Dateien. Die fügen sich als zusätzlicher Druckertreiber ein. Die Dateien sind auf jedem Rechner lesbar.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 471804

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

schick mir mal die .prn datei. evtl kann ich da was machen. ich muss wissen, für welchen drucker die datei erstellt wurde.

spam (äht) philip-siefke.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 471811

cholertinu

Inventar

das ist vertrauenerweckend, wenn auf eine "sp am" benannte Adresse gesendet werden soll...

Ein solcher .pdf Writer (gibt sich im System als Drucker aus) gibts z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/PDFCreator
http://www.pdfforge.org/

Damit habe ich bisher auf meinem WinXP Pro System gute Erfahrungen gemacht.

BID = 471817

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

er kann ja auch an INFO schicken...

ich veröffentlich eben lieber die spam adresse. dabei handelt es sich um eine weiterleitung. und wenns mir irgendwann zu bunt wird, dann wird die spam adresse eben gekappt.. dann gibt es spam1 oder so....

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 471820

cholertinu

Inventar

Ist schon klar.
Ich mach das mit den "Wegwerf-Adressen" genauso.

BID = 472027

Rial

Inventar

Hallo und erstmal DANKE an alle,die sich Gedanken gemacht haben !!!

Zitat :
In der Datei sind praktisch alle Daten drin wie sie sonst zu deinem Drucker geschickt würden. Wenn du die Daten an einen anderen Drucker schickst klappt das daher nicht. Beim gleichen Druckermodell käme dann was richtiges raus.

Wenn man aber nur den O ff i ce Image-Drucker installiert... Wird die Auswahl eng !

Ich habe noch mal mit ein paar anderen *doc Dateien rumexperimentiert... Und siehe da : auf einmal öffnete sich der Microschrott O f f ic e Image Writer und ich konnte das Ganze auf einem (nun installierten und angeschlossenem) C a n o n drucken !

Deshalb :

@ Admin

Darf gerne geschlossen werden !!

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192377125   Heute : 2137    Gestern : 4879    Online : 194        13.7.2026    13:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0786771774292