Schneider TV C2790.9 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 34187
Guido36 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : CTV2790.9
Chassis : TV8 67131.13 74147
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nun funktioniert dieser auch wieder recht gut. Die G2 Spannung (Screen)hab ich so eingestellt, das die schwarzen Flächen im Bild bei max Helligkeit und max Kontrast etwas aufgehellt werden. Nun kann man aber im Service-Mode die eingestellten Werte angezeigt bekommen.Weiß jemand wie die ganze Abgleichprozedur abläuft und welche Werte eingestellt werden müssen. Hab leider keine Service-Manual
zu diesem Gerät...
ciao
Guido |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 34281
Lötotto Gesprächig
|
|
was willst du denn noch abgleichen, stimmt etwas mit dem Bild nicht? |
BID = 34448
Guido36 Gerade angekommen
|
Doch, das Bild ist O.K.
Hätte mich halt nur mal interessiert, wie man es ganz fachmännisch mit dem Messgerät abgleicht. Im Service-Menü kann man sich ja die Werte für G2 ansehen und ich denk mal, das es dafür ja auch Vorgaben gibt.
Hab mal irgendwo gelesen, wenn man es falsch einstellt, kann die Röntgenstrahlung zu hoch werden.
ciao
Guido
BID = 34468
Lötotto Gesprächig
|
Photopapier in schwarzer Tüte vor den Fernseher legen, dazwischen die Hauskatze. Gitter2 ist gut wenn Skelett von Katze gerade nicht mehr auf Papier sichtbar
Nein, Scherz bei Seite. Ich stelle G2 immer so ein das wenn die Helligkeit auf max. Kontrast auf ca Mittel, die Helligkeit gerade etwas zu hoch ist. Der echte Sollwert ist eh uninteressant wenn das Bild zu dunkel ist.
Aber alles ohne Gewähr muß jeder so machen wie er meint.
BID = 35269
ThePinkPanther Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
bevor du in den Service-Mode gehst stellst du einen AV-Platz ein an dem kein Signal anliegt, so das du ein schwarzes Bild hast.
Dann die Bildwerte für Helligkeit und Kontrast in die Mitte und ab in den Service-Mode.
Den G2-Regler so einstellen das der größte Wert gerade vom ein- in den zweistelligen Bereich wechselt, also auf 10.
Eine falsche Einstellung von G2 verursacht übrigens keine höhere Röntgenstrahlung sondern schlimmstenfalls eine Verkürzung der Röhrenlebensdauer wegen falschem Arbeitspunkt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400848 Heute : 622 Gestern : 7426 Online : 285 26.11.2024 5:28 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0405039787292
|