Samsung TV CW-28D85V Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Samsung CW-28D85V |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 471476
bahne Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CW-28D85V
Chassis : KS3A28D8
Messgeräte : Oszilloskop
Tschüs bahne
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bahne am 11 Nov 2007 20:12 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 471491
Mr.Ed Moderator
|
|
Das kann auch an deinem Receiver liegen.
Bei DVB wird der Videotext nicht wie beim analogen Empfang in der Austastlücke, sondern als separater Datenstrom übertragen.
Erst der Receiver macht daraus wieder das altbekannte Videotextsignal in der Austastlücke.
Die Dekoder in meinen beiden Geräten haben damit z.B. auch ihre Probleme, Receiver ist eine Nokia DBOX2 mit Linux.
Der Videotext bei analogen Empfang über Kabel ist einwadnfrei.
Da die meisten Receiver aber auch einen Videotextmodus haben, der i.d.r. schneller und komfortabler ist als der im Fernseher, kann man sich damit sehr gut behelfen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 471713
bahne Gelegenheitsposter
|
Hallo Freunde,
am Receiver liegt es nicht, ich habe es mit einem anderen Digital-Satellitenreceiver getestet, es ist der gleiche Videotextfehler.
Hier sind 2 Bilder, zum besseren Verständnis.
Tschüs bahne
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426002 Heute : 5049 Gestern : 5459 Online : 310 29.11.2024 23:45 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0330090522766
|