Techniksat Digitalreceiver Satellitenreceiver DigiCom 1 plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Techniksat DigiCom 1 plus |
|
|
|
|
BID = 471127
Quarzoszi Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Techniksat
Gerätetyp : DigiCom 1 plus
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe das Gerät schon erwärmt bzw gekühlt. Beim Erwärmen des NT verändert sich nicht, aber auch wenn ich den Tuner "behandle" passiert nichts? Habt ihr eine Idee welches Teil im Tuner die Schwierigkeiten machen könnte? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 471137
Varaktor Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ist Antennenanlage o.k., z.B. mit einem anderen Gerät getestet?
Bloss weil da "kein Signal" angezeigt wird, muss noch lange nicht irgend etwas am Tuner defekt sein.
Vielleicht die ganze Geschichte etwas ausführlicher darlegen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 10 Nov 2007 20:08 ] |
BID = 471159
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
wahrscheinlich tuner defekt --- der max ic
BID = 471493
Quarzoszi Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Also wenn man das Netzkabel gezogen hat, dann ging's ab und zu wieder. Das ging ein paar mal und jetzt kommt immer die Meldung "kein Signal".
Der Receiver hängt an einem Quad-LNC an dem noch andere Digital-Receiver hängen, die funktionieren.
BID = 471588
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
die kisten haben den standard fehler mit dem tuner ist altbekannt
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079085 Heute : 6866 Gestern : 7451 Online : 395 18.2.2025 20:03 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0260379314423
|