Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat L 74800 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 471022
Elefant 3946 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L 74800
S - Nummer : 91401630600
FD - Nummer : 63541678
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Bei dieser Waschmaschine läuft die Zeit zu langsam ab, 1 Minute dauert ca 3 Minuten, zum Schluß kommt die Fehlermeldung E 20 ( heißt zwar, das etwas mit dem Ablauf nicht stimmt, das Wasser wird aber komplett inerhalb kurzer Zeit abgepumt.) Ist hier die Elektronik defekt, Niveauregler funktioniert, Türkontakt schaltet richtig
Wer weiß hierzu etwas
Danke im voraus !!
|
|
BID = 471034
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Elefant 3946
Willkommen im Forum
Der Fehler kann auch mit einem def. Druckwächter oder Stromverlust des Heizelement, oder mit zu geringer Durchflussmenge am Ventil zu tun haben.
Gruß,Ewald4040
BID = 471106
Elefant 3946 Neu hier
|
Hallo
Danke für die schnelle Antwort, den Druckwächter hatte ich auch schon in Verdacht. Wenn ich auf Schleudern stelle, läuft die Laugenpumpe die ganze Zeit, die Maschine fängt aber nicht an zu schleudern, nach ca 5 Minuten kommt dann die Fehlermeldung E 20 obwohl die Trommel leer ist. Drucktechnisch hört man ihn aber schalten, die Kontakte habe ich nicht geprüft, da die Maschine erst 1 Jahr alt ist.Ich werde es aber nun doch noch mal nachmessen.
Ich werde mich wieder melden.
|
BID = 471392
Ewald4040 Urgestein
|
Da scheint noch Werksgarantie zu bestehen! (Zwei Jahre) Empfehle den Kundendienst ans Gerät zu lassen.
BID = 521843
Elefant 3946 Neu hier
|
Danke für den Tipp
Es war der Druckwächter
Danke sagt Elefant 3946
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |