[S] Elektrisch leitfähigen Schaumstoff

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  20:38:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
[S] Elektrisch leitfähigen Schaumstoff

BID = 470840

Sascha G

Schriftsteller

Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

Hallo,

ich suche elektrisch leitfähigen Schaumstoff wie er zum transport von ICs verwendet wird, habe zwar was da aber das dehnt sich nicht sofort wieder aus wenn man es zusammendrückt, hat einer von euch ne Ahnung woher ich leitfähigen Schaumstoff ohne Kunststoffimprägnierung bekomme, ich brauch so ca 10 * 10 cm???

Gruß

Sascha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha G am  9 Nov 2007 17:10 ]

BID = 470845

perl

Ehrenmitglied

Gewöhnlich gibts dieses Material bei den Firmen, die auch die passenden ICs verkaufen. Wenn du jemanden in der Nähe hast, der solche regelmäßig einkauft, ist es gut möglich, dass er ein paar Abfallstücke hat.

BID = 470852

Sascha G

Schriftsteller

Hallo,

hab auch schon die Elektronikläden in der Umgebung abgeklappert, die haben nur welchen der halt eben net sofort zurück in die Ursprungsform geht.

Gruß

Sascha

BID = 470856

berufsbastler

Schriftsteller

DArf ich fragen was du damit planst? denn als richtige Leiter kannst du das vergessen

BID = 470858

Sascha G

Schriftsteller

Hallo,

darfst du ich will damit so ne art Druckmesser bauen, wenn das Zeug zusammengedrückt wird verändert sich ja der Widerstand (ist zwar net genau aber für mich langts).

BID = 470867

perl

Ehrenmitglied

Den schwarzen Schaumstoff, der so weich ist wie ein Haushalhaltsschwamm, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die heutigen Materialien sind härter. Die Bauteile lassen sich da leichter hineinstecken und haften wohl auch besser.
Aber auch der sehr weiche Schaumstoff federt nicht sehr und bekommt Dellen. Das wird am hohen Gehalt an Füllstoff liegen.
Im übrigen bezweifle ich, dass sich die Leitfähigkeit nennenswert ändert, wenn man das Material komprimiert.

Vielleicht kannst du ja etwas mit den Tüten aus schwarzer PE-Folie anfangen, in die ESD-gefährdete Bauteile eingeschweisst werden.

Pink-Poly, das rosafarbene Polyethylen, das auch für ESD-Verpackungen verwendet wird, leitet nur an der Oberfläche und ist sehr sehr hochohmig.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 470868

Sascha G

Schriftsteller

Hallo,

das mit den Tüten hab ich schon ma probiert.

Ich hab so ein kleines Stück von dem Schaumstoff da, so wie ich ihn brauche ist aber halt zu wenig der federt genau so gut wie normaler Schaumstoff sieht auch genau so aus.

Gruß

Sascha

BID = 473616

Sascha G

Schriftsteller

Hallo,

danke an alle die mir geholfen haben hab bei mir im Keller noch was gefunden (Microchip verpackt darin die SMD Controller ).

Gruß

Sascha

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288495   Heute : 3985    Gestern : 4888    Online : 802        5.11.2024    20:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283119678497