:-( Computerbug......*HILFE*

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:43:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
:-( Computerbug......*HILFE*

    







BID = 469601

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Oh mann...
Meine Frau hat ein sehr großes Problem.
Ihr Rechner schaltet sich neuerdings sehr gerne aus. Und naja...erst nach Stecker ziehen wieder ein. Es ist wirklich mist.
nun gut...lange rede kurzer Sinn.

Nachdem ich das Problem (die Grafikkarte) entfernt habe, startet er normal.

Nun allerdings ist es so, als wenn ihr Benutzerkonto neu ist.
Das größte Problem ist, das sie mit Outlook Express 6 Arbeitet und alle ihre Mails und so alles weg ist. Ich suche schon seit stunden und ich finde nichts.
Outlook muss die doch irgendwo zwischenspeichern.
Mozilla ist auch auf 0 gestellt worden...
genauso wie alle Windows Pfade, wie Eigene Bilder u.s.w.
Das ist schrecklich! Es geht um sehr viele wichtige Daten.

Kann mir jemand helfen und sagen, was los ist, wo alles hin ist??
Auch Eigene Bilder sind weg.
Als wenn der Comuter auf eine zeit zurückversetzt wurde, wie er isntalliert wurde. Das einzige was geht sind die Programme....das aber auch nicht immer zu 100%....teils fangen die Installationen aufs neue an, wenn man die Anwendungs exe drückt.
Das ist ein Supergau...

Bitte helft mir...bitte.
Ich weis, es geht heir drauf und drunter in meinem text, aber ich bin total durch den Wind. Ich weis nicht was ich machen soll jetzt??
Es geht um eine Selbstständigkeit... und Datenretteung währe unrealistisch, wegen den kosten.

DIe Daten müssen doch wo sein..!
Oh mann... kann mir jemand helfen.



Gruß Alexander

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  5 Nov 2007 20:29 ]

BID = 469605

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Eigentlich ist das nicht möglich, es sei denn jemand war da mit der Recovery CD dran um den Fehler zu beheben...
Was die wichtigen Daten angeht, davon sind doch wohl Backups vorhanden, wichtige Daten sichert man auf externen Medien und nicht auf der Festplatte. Sind die denn auf der Bootpartition gespeichert worden?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 469610

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

ich habe das Problem eingrenzen können.
Es ist so, als wenn C:/ wo Windows drauf ist bis auf auf das OS und wenige Programme neu gemacht ist, oder auf 0 gesetzt wurde...inkl. Backups.
Auch Bilder aus den Eigenen Dateien sind weg.
Das beste ist ja..., das keine systemwiederherstellung mehr geht...also auf vor 2 tagen und vor 3 tagen!!!

Gruß Alexander

BID = 469611

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Möglichst nicht auf die Platte schreiben und erstmal mit Knoppix/BartPE booten und ein Image(!), soll heißen eine möglich exakte Kopie der Festplatte erstellen-nicht einfach alle Dateien kopieren, brennen. So kann nichts weiter zerstört werden.

[spekulationsmodus]
FAT gelöscht/beschädigt?
[/modus]

Wenn die Daten nur gelöscht wurden helfen Programme wie "PC Inspektor File Recovery".

Viel Erfolg

BID = 469614

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Das Problem wird wohl ein zu schwaches Netzteil oder ein Treiberproblem sein.

Hast du das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt? Eventuell ist Outlook dann auch davon betroffen (wer benutzt denn sowas )

Wo genau die Daten liegen, weiß icht nicht. Lasse dir mal alle Dateien anzeigen und blende die Dateierweiterungen ein. Dann versuche dein Glück mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer}\Microsoft\Outlook Express

Den Datenordner kannst du im Outlook Express auch unter Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner herausfinden.

Das Adressbuch müsste unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft \Address Book \BENUTZERNAME.wab liegen. Der Pfad ist auch in der Registry vermerkt, da weiß ich nur nicht wo.

Hast du das Outlook so eingerichtet, das es Mails auf dem Server belässt? Dann wäre zumindest der Posteingang nicht verloren.

---
Habe wieder zu langsam zu viel geschrieben... So wie es aussieht, hat die Kiste wohl echt einer Platt gemacht. Wie bastler16 schon schrieb, nichts auf die Platte schreiben! Eventuell kann man mit einem Rettungs-Programm noch ein paar Dateien retten...

Und für die Zukunft: http://wintotal.de/softw/index.php?rb=14&id=1591

Gruß Leo

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 469615

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
inkl. Backups.


Wie? Die DVDs CDs und Bänder haben sich in Luft aufgelöst?

FAT zerschossen usw. scheidet aus. Kannst du ausschließen das da die Recovery-CD drin war oder jemand ein Image mit dem Stand kurz nach der Erstellung draufgebügelt hat?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 469619

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
FAT zerschossen usw. scheidet aus.

Stimmt, die Kiste bootet noch usw...
Ich hab beim Schreiben gedacht und nicht davor.

Nochwas:

Zitat :
Image(!), soll heißen eine möglich exakte Kopie der Festplatte

Möglich das es Programme gibt die das sektorweise o.ä. machen, sowas ist am besten. Ich kenn mich da nicht aus, ist mir bis jetzt erspart geblieben. (Bis auf zerstörte Fotos auf einer CF-Karte, nicht so schlimm).


Auch wenn es dir wenig hilft: Leute, erstellt Backups von euren Daten! Wird oft geschrieben aber selten beachtet, bis etwas passiert...
Ich brenn nur ab und zu auf ein paar DVD-RWs, das reicht. Man muss ja nicht gleich sonstewas einbauen.
(@corvintaurus: Soll in keinster Weise ein Vorwurf sein )

BID = 469620

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

War das ein Rechner mit vorinstalliertem Betriebssystem?
Die haben die oft ne Partition (bzw. ein logisches Laufwerk) mit den nötigen Daten zur Neuinstallation und ne Routine, um die auszuführen. Wenn das Jemand (z.B. Deine Frau in der Hoffnung, das Problem damit zu beheben) unvorsichtigerweise benutzt hat, wäre LW c:/ überschrieben worden!

Ich glsub ja, daß keine echten Backups existieren...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 469632

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Naja, ich danke euch schonmal trotzdem, auch wenn hier weniger mein Problem behandelt wird.
Ich denke, es sind ZU viele Variablen, und ZU viel pi pa po...da kann nur ich mir selber helfen. Nicht bös sein...

Aber kann mir jemand einen Anbieter nennen, bei dem man gute und Preiswerte PC´s findet, und die auch auf raten zahlen kann.
Der PC von meiner Frau startet nicht mehr. ich denke, das netzteil oder die CPU ist hin. Nur Reperatur lohnt nicht.... zu alt!

PS: mit welchen Programmen kann ich denn am besten nen PC Backup fahren auf ne Externe Platte, oder Cardridge.. oder so..??

Ich würde mich freuen, wenn mir jamand so einen laden nennen kann. Danke euch...

Gruß Alexander

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  5 Nov 2007 21:28 ]

BID = 469633

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
auch wenn hier weniger mein Problem behandelt wird.

Wir haben doch genug Tipps gegeben
Eigentlich ganz einfach:
-Image brennen
-Pfade aus dem Posting von LeoLöwe reloaded kontrollieren, allgemein Daten die noch vorhanden sind
-Recovery Programm installieren (kostenlos und legal im Netz)
-gucken was gefunden wird
(o.ä.)


Zitat :
Nur Reperatur lohnt nicht.... zu alt!

Netzteile hab ich schon für 5 € auf dem Flohmarkt gefunden (oder in der Bucht), das kann sich doch lohnen...

EDIT für PS:

Zitat :
PS: mit welchen Programmen kann ich denn am besten nen PC Backup fahren auf ne Externe Platte, oder Cardridge.. oder so..??

(Ich geh mal von einem funktionierenden PC aus.) Ich benutze Nero "BackItUp", das war bei mir vorinstalliert. Nicht sehr konfortabel, aber dafür muss ich kein weiteres Geld ausgeben und hab Backups. Brennen tu ich auf 2 Sätze DVD-RWs, so sind die Daten immer mindestens 1 mal komplett gesichert.

PS: Was den neuen PC betrifft, ich wäre vorsichtig bei Me*ion was die Kühlung betrifft. Meine Kiste hat(te, dank Bastelei) da ihre Probleme, frag die Suche.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  5 Nov 2007 21:35 ]

BID = 469636

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Ja, aber das ist nicht das erste mal das der PC nicht mehr will...
Es ist jetzt zeit für einen Neuen...und den alten bekommt einer der Kiddys.

Und wegen den Tipps und hilfen...ich weis gerade nicht wo mir der Kopf steht... ist echt ne menge, nicht nur das mit dem PC. Das war nur der Tropfen, der das .....

Naja. Ich bedanke mich hier wirklich für eure Prompte Hilfe.

Kann mir jemand ein Versandhaus empfehlen??

Bin momentan ausgeknockt....

_________________
1 + 1 = 2

BID = 469642

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Statt Versandhaus würde ich dir eher einen Händler vor Ort empfehlen.
Geh mal die Viehofer Str. entlang.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 469643

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hey Ed,
leider kenne ich die Strasse nicht wirklich gut.
Nach was sollte ich denn mal die Augen offen halten? Aber ist das nicht etwas riskant, bei einem kleinen Laden sowas auf Raten zu kaufen? Die bleiben doch nie länger als nen jahr!

_________________
1 + 1 = 2

BID = 469645

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

zum Thema Backup/Image habe ich hiermit gute Erfahrungen gemacht und kann diese Software bestens empfehlen.


Zitat :

...und den alten bekommt einer der Kiddys.

warum bist Du so gemein zu Deinen Kindern?


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 469647

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Ach komm...was heist "gemein"??? Der der ihn bekommt ist jetzt in die erste Klasse gekommen. Und so läuft er ja der PC. Zum lernen reicht er alle male. Der Große (8) hat schon seinen laptop!!
Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085061   Heute : 5693    Gestern : 5794    Online : 705        27.9.2024    21:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110389947891