:-( Computerbug......*HILFE*

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  07:19:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
:-( Computerbug......*HILFE*

BID = 469654

Mr.Ed

Moderator

Naja, die meisten Computerläden auf der Straße sind da schon seit Jahren, EM dürfte es schon mindestens 15 Jahre geben. Durch die vielen Läden (4 oder 5) auf den paar Metern kannst du die Preise gut vergleichen.
Ob die Läden sich auf Ratenzahlung einlassen weiß ich nicht, hab bislang nur bar bezahlt, von Ratenzahlung halte ich nichts.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 469676

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Nov 2007 22:14 geschrieben :

Ob die Läden sich auf Ratenzahlung einlassen weiß ich nicht, hab bislang nur bar bezahlt, von Ratenzahlung halte ich nichts.

... und das hat auch seinen Grund:

BID = 469687

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

In Braunschweig könnte ich dir Kosatec empfehlen, die versenden auch...
Ansonsten ist von Acronis True Image für ein Backup nicht schlecht bzw. das beste was ich für meine Zwecke finden konnte.

Schließe die Festplatte mal über einen USB-Adapter an einen anderen PC an, vielleicht kann man noch was auslesen. Direkt ranhängen geht auch, wenn du keinen Adapter hast.

BID = 469688

Otiffany

Urgestein

Nur mal so zur Information:

Stecker ziehen!

Es kommt vor, dass ein Rechner nicht mehr reagiert, weder auf Mausklicks, noch auf Tastatureingaben. Um einen Neustart zu erzwingen, sollte auf keinen Fall der Netzstecker gezogen werden. Ein Kurzschluss könnte dem Netzteil den Gar aus machen. Schlimmer noch, wenn sich der elektrische Schlag auf die Hauptplatine des PC ausweitet. Besser ist es, den Einschaltknopf des PC für knapp fünf Sekunden gedrückt zu halten. Das sollte den Rechner schonend abschalten. Zwar kann auch das zu Datenverlust führen, aber zumindest Hardware-Schäden werden so vermieden.

Gruß
Peter

BID = 469716

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Guten morgen,
also, klaro das es immer welche giebt die aus dem PC ne Phylosophie machen (habe ich auch gemacht vor 1-2 Jahren), aber das diese blöden PC´s einfach nicht das wahre sind, weis jeder.
ich bin mitlerweile kein Fan mehr und nehme meinen eignen Lappi echt nichts mehr übel.

Das mit dem Rechner meiner Frau ist eher ne Gewissensfrage. Weil, wenn da ein neuer steht macht doch alles gleich viel mehr Spaß.
Und, z.B. wenn das Auto Macken hat und aus der Reperatur kommt hat man doch auch nicht mehr wirklich richtig lust was dran zu machen...weil, was wenns noch schlimmer kommt?... naja...
Ich werde mich mal umsehen und definitiv auch barzahlung in Augenschein nehmen.
Ich meine, wir haben uns nen Kühlschrank ( 2 Türig) auch bar bezahlt (1000€), weil mit Raten mal locker noch mehr bezahlt wird.
Aber ich danke euch für die Anteilnahme.
Auch dir Peter, danke für den Tipp. Ich mache das wie du beschrieben hast immer so...! Und...naja...Stecker ziehen ist wirklich nicht toll...alleine wegen den Spannungsspitzen!!

Wegen der Software, werde ich mich auch mal Kundig machen und sehen was sich machen lässt. Nur weis ich nocch nicht, was das beste Medium sein wird, um ein Backup fahren zu können. Bänder, Platten oder sowas? Was währe das günstigste und so???

Gruß Alexander

BID = 469722

cholertinu

Inventar

Zur Backup-Software

Zitat :
LeoLöwe reloaded hat am  5 Nov 2007 23:59 geschrieben :

Ansonsten ist von Acronis True Image für ein Backup nicht schlecht bzw. das beste was ich für meine Zwecke finden konnte.

Dem schliesse ich mich an. Damit habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Zitat :
corvintaurus hat am  6 Nov 2007 07:23 geschrieben :

Nur weis ich nocch nicht, was das beste Medium sein wird, um ein Backup fahren zu können. Bänder, Platten oder sowas? Was währe das günstigste und so???

Externe USB Festplatten kriegst du schon für kleines Geld. Wenns etwas edler sein soll, nimmst du ein Network Attached Storage Device (NAT).
Meine USB Festplatten-Lösung hat sich jedoch hinreichend bewährt.

Gruss, Martin

BID = 469734

corvintaurus

Schreibmaschine

Hallo,
also ich habe Acronis True Image Home bestellt.
Aber wie macht der das? Ich meine..."ich" habe auf meinem Lappi nur eine 40iger...!! Aber meine Frau hat 160GB!!!!!!
Ich meine, wie groß soll den dann die externe ausfallen? Was speichert der denn da alles ab?
Und vor allem, wann weis ich das ich da kein fehlerhaftes Image schreibe und mein "gutes" wieder damit lösche???
Wie geht das alles?
ich weis, ist ne menge zu sagen....aber kann mir einer einfach ein paar Stichworte geben??
ich währe sehr dankbar...

Gruß Alexander

BID = 469749

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Externe Platten können nie groß genug sein, und bei den heutigen Preisen tut sich da nicht viel, ob du eine 200GB oder 400GB Platte kaufst.
Ich hab intern 2x 400GB
Extern 1x 250GB und 1x 320GB als BU Laufwerke.
Wenn ich dir einen ganz guten Rechner für rund 1000 Euro zusammenstellen soll... klick mal hier, das ist mein Bolide: http://www.sysprofile.de/id42619

MfG
Mista X

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mista X am  6 Nov 2007 10:25 ]

BID = 469762

Ltof

Inventar

Ich habe mir angewöhnt, nur mit Software zu arbeiten, die Daten kompakt, lesbar und übersichtich abspeichert. Sowas wie Outlook würde ich nie benutzen. Meine Daten (bin auch selbständig) ziehe ich ab und an mal auf ein externes Medium (externe Platte und kurzfristig auf einen Stick). Falls mein Notebook ausfällt (kaputt, geklaut oder so), habe ich meine Daten noch. Je nach Kontostand würde ich mir schnell ein neues Notebook kaufen oder schnell irgendwas zusammenschrauben und weiter arbeiten können.

Dank der von Leo empfohlenen Acronis-Software (Migrate Easy) konnte ich letztes Jahr meine zu zicken anfangende Festplatte ohne großes Trara ersetzen.

@corvintaurus
Was für ein Betriebssystem hat der PC Deiner Frau denn?

Ich drücke die Daumen, dass das noch gut aus geht. Ruhe bewahren und einen Profi ranlassen.

Gruß,
Ltof

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  6 Nov 2007 11:04 ]

BID = 469769

corvintaurus

Schreibmaschine

Danke. Ihr seid nett!
Also, ich habe die Software wie gesagt bestellt und schaue mir alle Videos von deren Homepage an.
Und...naja, sieht schon mal sehr toll aus.
Meine Frau benutzt jetzt Win XP Pro...mit SP 1 oder 2...ka..

Wenn meine Frau einen neuen Rechner hat, dann werde ich ihren jetztigen komplett überholen und als NAT umbauen. Weil, wenn dann doch endlich mal 4 rechner in der Familie sind, wird das bestimmt gut von nutzen sein.
Aber schauen wir einmal.

Die Bilder, die meine Frau verloren zu haben scheint, sind wieder da. Es hat sich irgendwie in ALLEN Pfaden mit C:/ irgendwas dazischen gemogelt, so das alle Quellpfade weg sind....

Bei Photoshop sind die Brushes weg (Pfad verändert)
und und und...
Teils sind Daten komplett gelöscht, wie von Outlook die Backups.

Jetzt mal eine Frage zu Outlook.
Ich selber benutze Office Outlook 2002 und mache auch immer Backups. Aber auch ich hatte schon Gaus, wo 2 mal in Folge fast 400 Mails weg waren...ui ui ui..das war ein Chaos sag ich euch!
Naja...
was währe denn die bessere Alternative dazu? Denn als Ottonormalverbraucher kommt man ja mit der Materie nicht wirklich in verbindung. Aber da ich selbst in meiner Jugend sehr mit den PC befreundet war, wird es kein Prob sein sich wieder einzuarbeite.

Also, gaaaaaaanz dulle im kopp bin ich nich, was PC´s angeht!

Ich hoffe, ich werde hier weiter solch positive Resonanz bekommen!

Gruß Alexander

BID = 469776

Ltof

Inventar

Ich persönlich benutze seit einigen Jahren Pegasus-Mail. Die Mailordner lassen sich im Klartext exportieren und mit dem Editor ansehen. Damit ließen sich bei einem Datengau die Mailinhalte problemlos rekonstruieren. Den anderen Firlefanz von Outlook (Terminkalender und so) brauche ich nicht. Und wenn, würde ich mir irgendwelche Tools ergoogeln. Da gibt es garantiert kompakte Freeware.

Wenn ihr Euch einen neuen PC zulegt, würde ich bei XP Pro bleiben! Blos kein Vista! Das ist zwar nicht ganz einfach, aber möglich. Kauft Euch einen PC ohne Betriebssystem und besorgt eine XP-Vollversion z.B. bei eBucht. Oder frag die PC-Händler danach.

Oder ein ganz anderes Betriebssystem wie z.B. Linux oder so. Das habe ich aber auch nicht.

Gruß,
Ltof

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  6 Nov 2007 12:36 ]

BID = 469778

corvintaurus

Schreibmaschine

Ok,
habe den neuen Client gelande, aber noch nicht installiert.
Aber mal eine Frage.
Ist es bei dem Client auch möglich, die Outlook Dateien zu Importieren? Weil, währe schon schade, wenn nicht!!

Weil, das ist ja auch langsam echt extrem mit den Viren die für Windows OS geschrieben sind...
Hatte letztens erst einen mega Gau, der meine HP angriff mit einem Java Code, der als Spyware wütete bei jedem der drauf ginmg.
Am ende schrieb mich die Sparkasse an, das sie mein Onlinekonto gesperrt haben, weil meine Daten auf einem Ausländischem Server gefunden wurden. Das war ein Hick Hack zwichen meinem Webspqace Anbieter und der Sparkasse sag ich euch.
Aber jetzt ist alles wieder ok!!

Also zurück zum Thema...wenn mir jemand ein alternatives Programm aus eigener Erfahrung Empfehlen kann, währe ich dankbar, denn hier sind endlich mal Menschen, die wissen von was sie reden/schreiben!
Und nicht nur solche in meinem Alter, die nur ans "schneller" denken.

ich danke euch ,

Gruß Alexander

BID = 469786

cholertinu

Inventar

Zum Email-Programm:
Ich arbeite seit einigen Jahren mit "The Bat!" . Das Teil hat sich bewährt. Es speichert die Emails nicht alle in ein mordsmässig grosses File, sondern gemäss im Email-Programm eingestellter Ordnerstruktur auch so als File-Struktur. Nur die Mails innerhalb eines Mail-Ordners werden auch im Filesystem in eine TheBat-Datei geschrieben.
Das ist v.a. beim Archivieren/Backup hilfreich, weil archivierte/in einen Ordner verschobene Mails keine Änderung an anderen Mail-Ordnern verursachen und damit auch nicht neu gesichert werden müssen. Das spart Zeit und Platz auf dem Backup-Medium.

BID = 469798

Ltof

Inventar

Ansonsten schau Dich mal bei www.mailhilfe.de um.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188005709   Heute : 1387    Gestern : 8349    Online : 190        30.12.2025    7:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.202836036682