| Autor |
|
|
|
BID = 469613
Lötfix Schreibmaschine

|
|
Wobei die Richtung nach Mekka auch noch abhängig vom Standort ist. Also einfach Kompass mit Offset geht da nicht.
mfg lötfix
BID = 469678
DonComi Inventar

|
|
Zitat :
bastler16 hat am 5 Nov 2007 19:26 geschrieben :
|
Zitat :
| Die Christen haben das auch schon lange und ohne Elektronik:
Das Lot! Es zeigt immer in den Himmel / Hölle. |
Andere Länder, andere Sitten
|
Was soll das denn?
bastler16 Schreibmaschine
|
[völlig verdrehter satz entfernt  ]
Wo liegt das Problem?
Entsteht etwa der (völlig falsche!) Eindruck ich wäre religiös oder sonst irgendwie intolerant?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 6 Nov 2007 9:17 ]
|
BID = 469808
DonComi Inventar

|
Sry, Bastler, hatte irgendwie was in den falschen Hals bekommen. War gestern abend schlecht drauf  .
Also, um Gottes Willen [  ], könnte bitte ein Moderator mein letzes Posting einfach in den Papierkorb treten?
|
|
BID = 469904
calibra_28 Gerade angekommen
|
Ist ja genial , dass das hier so viele wissen ! Ich war verblüfft , als ich das bei einer Programmierung sah und in keinerlei Unterlagen sowas stand! Klar hab ich mich irgendwie informiert , was das sein soll , mir schwante da schon was....aber als ich das aus schlecht informierten Kreisen hörte , dachte ich mir , ich warte bis der Kundendienstingenieur wieder zu uns in die Werkstatt kommtund frag den mal....selbst D E R wusste nix mit anzufangen , hat mir aber einige Telefonnummern ausm Werk gegeben....und nach einigen erfolglosen Versuchen wurde ich dann direkt in die Entwicklung verbunden!...Die bestätigten meinen Verdacht....
Geht aber nur beim 7er BMW , habs später mal beim 5er versucht , nix zu wollen - da gibts diese Option nich !
Wenn ich nen 3er zum flashen hab , wirds da natürlich auch noch gecheckt , ich denke da sollt es wieder gehn ! ( Weiss Du!...konkret krasses Mekkaindikator!....) - religiöse Zielgruppe wär ja bei dem Modell da.....
War das jetzt rassistisch ???
|
BID = 470555
nabruxas Monitorspezialist

|
Zitat :
| | Welcher Gott denn jetzt? |
...und da wären wir beim Lesestoff:
Nathan der Weise.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 8 Nov 2007 20:50 ]
|
BID = 470578
|
Zitat :
| | Nathan der Weise. |
Danke, kenn ich schon...
|
BID = 472466
DonComi Inventar

|
Ist bei mir ewigst her und toll fand ich das Werk auch nicht.
Es gibt eben immer Autoren, die an bestimmten Tatsachen rumkritisieren, mehr aber auch nicht. Und es ist nunmal nicht so, dass alles ein Einheitsbrei ist, wäre ja auch langweilig sonst.
Nathan stellt ja die Instanz der Toleranz dar, und die geht mir in dem Werk tierisch auf die E**r. Toleranz ist gut, aber übertriebene Toleranz ist schlecht. Alles in Bezug auf den weisen Nathan.

|
Zitat :
bastler16 hat am 6 Nov 2007 18:36 geschrieben :
|
Welcher Gott den jetzt?
|
Es gibt nur den Einen, wenn ihr mich fragt. Den aus der Bibel.
|
BID = 472668
|
Einen Gott, zwei Götter, viele Götter...
Jedem das seine, ich misch mich da nicht ein.
Zitat :
| | Es gibt eben immer Autoren, die an bestimmten Tatsachen rumkritisieren, mehr aber auch nicht. |
Lass ihnen doch den Spass.  Toll finde ich diese Bücher sowieso nicht, v.a. weil man sie uns aufzwingt ("Müsst ihr lesen, -->Lehrplan")  .
Aber wie gesagt, wenn es jemandem gefällt schön für ihn.
|
BID = 472760
DonComi Inventar

|
Zitat :
cholertinu hat am 15 Nov 2007 08:55 geschrieben :
|
Zitat :
bastler16 hat am 6 Nov 2007 18:36 geschrieben :
|
Welcher Gott den jetzt?
|
Es gibt nur den Einen, wenn ihr mich fragt. Den aus der Bibel.
|
@Nathan
Ich lese schon gerne deutsche Literatur, auch Lessing, aber mir muss eben nicht jedes Werk gefallen.
Btw: Gottseidank wird sowas überhaupt noch in der Schule gemacht, wenn das so weiter geht, dann muss man in Deutschland bald garkeine einheimische Literatur mehr lesen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 15 Nov 2007 23:53 ]
|
BID = 472766
ALF2000 Schriftsteller

|
Gott? .... ich dacht immer ich darf meinen eigenen gott spielen  nen anderen hab ich bisher noch nicht wirklich gesehen daher gibts den fuer mich auch nicht - NEUTRAL -
aber jedem sein eigen.das mal vorweg ... dasses diese " mekkaindikatoren" geben soll....laesst mich wieder eigenst denken aber ich werd da zu mich hier nicht aeußern
das alf
|