AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 40860i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  12:38:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40860i

Fehler gefunden    







BID = 469205

Uli-qay

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40860i
S - Nummer : 14920794
FD - Nummer : PNC 911 234 603 01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Ewald4040,

bei meinem Geschirrspüler fehlt ständig Klarspüler. Er scheint beim schließen der Tür einfach auszulaufen. Ich habe das Spülmittelfach ausgebaut und vermute ein Undichtigkeit in dem verschweißten Gehäuse. Außerdem schließt das Tabs-Fach nicht mehr richtig mechanisch. Die Nase der Klappe ist abgenutzt.

Kann ich so ein Ersatzteil hier bei Dir bekommen und was kostet es?

Nette Grüsse

Uli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469538

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Uli,
von meiner Seite kann ich Dir eine "Explo" der Dosiereinrichtung-Waschmittel einstellen.
Wie ich sehen konnte ist die "118" bei AEG nicht mehr lieferbar.
Vielleicht kann Dir ein Kollege noch weiterhelfen.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469540

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Na klar!
Teil ist geändert.Neue Ersatzteilnummer bei AEG 4071358131.




Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469593

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Tommi,
danke für die Hilfe!

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469596

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Gern geschehen.Habe heute wieder seit langem mal ein bisschen Zeit im Forum zu stöbern.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469812

Uli-qay

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Paderborn

Danke für die Hinweise , Jürgen und Tommi.

Ich habe das Teil 007C lose im Deckel gefunden und werde mal versuchen es wieder an Ort und Stelle zu bringen. Evtl. reicht das ja schon aus.

Kann man die Dosiereinrichtung auseinander nehmen?
Anscheint sind die Teile (grau innen mit den Klappen zum Füllen/ schwarz im Zwischenraum des Deckels mit dem Füllbehälter) mit einander verschweißt.

Gruß

Uli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470013

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das besagte Teil ist ein Readrelais und für den Füllstand des Klarspülers verantwortlich (Anzeige) Die Kombi kannst Du nicht auseinander nehmen, bringt nichts. Ich schick Dir noch eine Mail.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471943

Uli-qay

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Paderborn

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfen, habe Ersatzteil bei AEG bestellt.
Dieser Thread kann geschlossen werden

Gruss

Uli

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181610982   Heute : 1865    Gestern : 5862    Online : 605        5.7.2024    12:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0228462219238