Bauknecht Waschmaschine WA 1330 D 230 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 1330 D 230 |
|
|
|
|
BID = 469185
fujirolf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht WA 1330
Gerätetyp : D 230
S - Nummer : 12 - NC 8554 983 22000
FD - Nummer : 31 9709 720663
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Maschine pumpte nicht mehr ab.Es waren mehrere Münzen und Wäscheteile im Flusensieb, die ich entfernt habe.Das 4 armige grüne flügelrad was auf der Pumpenwelle sitzt dreht sich durch,d.h. es sitzt nicht mehr fest auf der Pumpenwelle.Wenn ich mit der Rückseite eines Schraubendreher von vorn bei herausgenommenem Flusensieb auf das Flügelrad drücke dreht sich das Flügelrad wieder mit und Wasser kommt aus dem Ablaufschlauch.Was kann man tun . 1. bekommt man das Flügelrad wieder fest - wie ? oder ist das vielleicht garnicht gewollt , wenn wieder Hindernisse verstopfen 2. Oder muss man die Pumpe komplett austauschen ? 3. wie kommt man dann besser ran - kann man die Vorder / Frontplatte abmachen - wie demontiert man das Teil oder wie kommt man anders an die Pumpe.Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnt.Die Maschine ist etliche Jahre alt aber war bisher wirklich prima und ein Klasse Teil. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 469190
prinz. Moderator
|
|
Hallo
Pumpe muß komplett getauscht werden.
Front muß dafür abgebaut werden.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
BID = 469206
fujirolf Gerade angekommen
|
Danke für den Tipp , wie bekomme ich die Front ab.
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687069 Heute : 383 Gestern : 7485 Online : 207 7.1.2025 3:19 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0441560745239
|