AEG Waschmaschine  15.50 Update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG 15.50 Update

BID = 468806

wanze2001

Gerade angekommen

Zur Homepage von wanze2001

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 15.50 Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Forum,
jetzt habe ich einiges gelesen aber meine AEG läuft leider immer noch nicht.
Wie alles anfing.Das Wasser wurde nicht mehr abgepumpt nur noch über die Funktion Pumpen zuletzt gar nicht mehr Notentleerung.
Fehlercode E20: Laugenpumpe ausgebaut und Schläuche gereinigt Laugenpumpe lief vorher noch, geprüft mit einem Kabelbinder.
Jetzt habe ich die WAMA auseinander gebaut und sie dabei auch auf den rücken gelegt. Nach mittelgroßen Problemen das Türgummi wieder einzubauen habe ich es endlich geschafft. Jetzt beim Starten eines Programms blinkt nur noch die Start/Pause Taste und die Tür lässt sich nicht mehr öffnen( deshalb auch nicht mehr Infos zur Maschine ). Auch ein betätigen des Startknopfes bringt keine Änderung. Nach Aufrufen des Diagnoseprogramms wird der Fehlercode E51 angezeigt.Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben ?
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468808

bastler16

Schreibmaschine

Hallo wanze2001, Willkommen im Forum

Damit die Experten dir helfen können musst du einige Nummern angeben:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

EDIT: Sorry, zu schnell...

Zitat :
die Tür lässt sich nicht mehr öffnen( deshalb auch nicht mehr Infos zur Maschine )

Die Macht der Gewohnheit

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  2 Nov 2007 21:17 ]

BID = 468847

wanze2001

Gerade angekommen

Ich werde morgen nach der Arbeit nochmal die Frontblende lösen um dann die Tür öffnen zu können. Dann gibt es nähere Infos zur Maschine. Nur wenn alles zusammengebaut ist lässt sich die Tür nicht öffnen.
Gruß

BID = 468910

wanze2001

Gerade angekommen

Ich hab jetzt im I-net rumgesurft kann zu dem Thema allerdings nicht viel finden. Mit welchen Maschinen ist meine denn Baugleich ? Gibt es eine Fehlercodeliste ?
Immer noch Fehlercode E51, bin aber leider noch auf der Maloche.

BID = 469375

Ewald4040

Urgestein

E51: Der Triac für die Motorsteuerung hat Kurzschluss (sitzt auf der Elektronik)
Folge: Programm bei geschlossener Tür blockiert.

BID = 469739

wanze2001

Gerade angekommen

So jetzt habe ich meine Daten:
S-No.: 12254864
PNC: 914 002 267 00
Die Tür ging am Samstag nach der Arbeit wieder auf und die WAMA lief wieder, ich vermute mal das Wasser in die Bodenwanne gelaufen ist ! ? Heute morgen wieder Fehler E20 ( aber wohl immer nur bei 40° Wäsche )obwohl ich am WE alle Schläuche nebst Pumpe gereinigt und geprüft habe. Laut meiner Frau pumpt die Maschine nicht ab und brummt nur, auch ein ausschalten und danach auf abpumpen brachte nichts.Werde heute abend nochmal die einspülkammer reinigen und den ablaufschlauch in der maschine schrubben.

BID = 469932

wanze2001

Gerade angekommen

Jetzt habe ich nochmal alles auseinander gehabt und gereinigt war aber nichts besonderes. Fehlercode ausgelesen jetzt E21 zusätzlich läuft das Wasser aus dem Flusensieb raus als wenn gar keine Dichtung drin wäre, langsam weis ich nicht mehr weiter werde morgen noch einmal einen Versuch unternehmen ansonsten kommt eine neue her.

BID = 470016

Ewald4040

Urgestein

An der Pumpe Spannung messen, wenn 230 Volt anliegen, Pumpe defekt wenn sie nicht läuft. Das Flusensieb und die Deckeldichtung nochmal prüfen, die Undichtheit kann auftreten wenn etwas im Siebgehäuse gegen den Deckel drückt. Und dreh die Dichtung des Deckel mal um.

BID = 470353

wanze2001

Gerade angekommen

Jetzt hat meine Frau den Deckel dicht bekommen.Die WAMA wäscht und bleibt aber immer mal beim nicht abpumpen hängen, bis jetzt hat es dann immer gereicht die Maschine auszuschalten und dann auf abpumpen zu gehen es scheint der Fehler aber immer bei 40° aufzutreten. langsam verzweifel ich echt da gehen ja jetzt schon eine Menge Stunden und Ärger rein. Wir sind mit 5 Personen und sind auf das Ding echt angewiesen.
gruß und danke erstmal

BID = 470721

Ewald4040

Urgestein

Dann solltest Du einen Techniker kommen lassen. Denn dieser wird vermutlich die Pumpe wechseln, und Deine Frau kann wieder waschen.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386573   Heute : 1306    Gestern : 6874    Online : 531        24.11.2024    9:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0495758056641