Arbeitsunfall?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  08:06:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Arbeitsunfall?
Suche nach: arbeitsunfall (12)

BID = 468720

Harti 77

Stammposter

http://www.chilloutzone.de/files/07110203.html

BID = 468730

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hehe, der treibt jetzt höchstens noch mit Plastikstiften sein Hobby...

BID = 468737

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

der Knall am Schluss war wohl das Finale

BID = 468784

bastler16

Schreibmaschine

BID = 468801

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich denk mir noch "lang da net rein" und BATSCH langt er rein

Das was der da macht nennt sich übrigens Penspinning.

BID = 468803

schweizer

Stammposter

Ja und das beste ist ja noch die Pfunzel hat ein Metallgehäuse. (Also sieht so aus)

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 469167

:andi:

Inventar

bin am zweifeln, ob das "stift in lampe fliegen" und somit das ganze nicht gestellt ist. ich meine es ist ein schnitt erkennbar

BID = 469184

Benedikt

Inventar

Ja, es sieht sehr nach einen Fake aus, vor allem wenn man das ganze Frame für Frame durchgeht:
Man sieht im 3. Bild, wie ihm der Stift aus der Hand fliegt.
Im 4. Bild ist der Stift quer zum Lampenfuß, und im 5. Bild steckt der Stift völlig gerade in der Lampe, obwohl der Stift die ganze Zeit am rotieren war.
Außerdem verändert der Mann zwischen Bild 4 und 5 seine Position ein ganz wenig nach links (auf dem Bild also nach rechts) und bewegt sich danach nicht mehr. Eine Bewegung die exakt genau zwischen 2 Frames liegt, das ist sehr ungewöhnlich. Die Reaktion auf den Knall dagegen ist wieder normal. Es dauert etwa 0,2s ehe der Mann wegspringt.
Es deutet also alles darauf hin, dass der Stift mit Absicht, vermutlich mit irgendeinem Blasrohr, oder sonst einem Luftdruckgewehr oder ähnlichem, genau in die Lampe geschossen wurde und die beiden Filme dann aneinander geklebt wurden.

Die Stelle wo er den Stift rauszieht, sieht mir für einen normalen Kurzschluss auch etwas zu heftig aus. Den glühenden Teilen nach, würde ich auf etliche kA tippen. Sowas kenne ich nur von Kondensatorentladungen mit einigen kJoule.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am  4 Nov 2007 12:40 ]

BID = 469204

Teletrabi

Schreibmaschine

Moin,

ich sehe da nun keine sicheren Anzeichen für'n Fake. Das könnte alles noch mit der Kompression zu erklären sein...

Was die Funken anbelangt - Reste von Glühwendel bzw. dessen dünne Haltdrähtchen.

BID = 469209

schweizer

Stammposter

Egal ob Fake oder echt!
Der Film soll uns doch zeigen wie gefährlich Strom sein kann!

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 469226

Benedikt

Inventar

Zitat :
Teletrabi hat am  4 Nov 2007 14:11 geschrieben :

ich sehe da nun keine sicheren Anzeichen für'n Fake. Das könnte alles noch mit der Kompression zu erklären sein...

Ich muss zugeben, auf dem Bild erkennt man es schlecht, aber wenn man das ganze als Video vor sich hat und Frame für Frame weitergeht, sieht man deutlichst, dass sich der Mann nur zwischen den beiden Bildern etwas bewegt, obwohl seine rechte Hand sich schon seit >10s nicht mehr bewegt hat und sich auch danach nicht mehr bewegt.

Und achte auch mal auf das Licht an der Tischkante zwischen den Armen. Am Anfang läuft der helle Fleck ziemlich senkrecht nach oben auf den Mann zu, in den letzen beiden Bildern macht der Fleck in der Nähe der Tischkante einen Knick nach links.

Ebenso taucht auch auf dem Tisch in der Nähe der Spitze des Kugelschreibers in der rechten Hand plötzlich ein Punkt auf dem Tisch auf.

Und weiterhin ist der Lichtpunkt der Lampe auf dem 5. Bild plötzlich komplett verschwunden, obwohl die Lampe zumindest noch halb weiterleuchtet. Zumindest noch etwas Licht würde man auf dem Tisch sehen.

BID = 469234

Rambodischien

Schreibmaschine

@Benedikt

Wow ich glaube du hast viel zu viel Freizeit

Mfg
Rambodischien

BID = 469237

Benedikt

Inventar

Was will man Sonntags nachmittags auch anderes machen ?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187952080   Heute : 10517    Gestern : 18748    Online : 316        26.12.2025    8:06
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0552768707275