Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T358C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:22:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Miele T358C

    







BID = 468548

Jörg1000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wunstorf
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358C
S - Nummer : 10/3145322
Typenschild Zeile 1 : Typ T358C
Typenschild Zeile 2 : Nr. 10/3145322
Typenschild Zeile 3 : 220V~
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Halo,
ich habe gerade meinen Wäschetrockner zerlegt, weil sich die Trommel nicht dreht. der Ausgebaute Trommelmotor bewegt sich, wenn man ihn anschubst. Also ist für mich der Betriebskondensator defekt. Wenn ich da richtig liege, wo bekomme ich Ersatz her? (Teilenummer des Kondensators: 1752280).
Ferner habe ich das Gefühl, dass sich die Trommel zu schwer drehen läßt. Sind die Lager vielleicht defekt? Wie kann man das prüfen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruss Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468598

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Jörg,

Zitat :
der Ausgebaute Trommelmotor bewegt sich, wenn man ihn anschubst

Würde auch auf den Betriebskondi tippen.
Ersatz-Miele-T.Nr. 6057861, Kosten ca. 20€
Ersatzteile bekommst Du hier:
http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp

Zitat :
Ferner habe ich das Gefühl, dass sich die Trommel zu schwer drehen läßt

Die Trockner-Trommel läßt sich -im Vergleich zu einer WaMa-Trommel- schon erheblich schwerer drehen. Wenn Du schon durch "anschubsen" sie zum laufen bringst, sollte das i.O. sein.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098114   Heute : 393    Gestern : 6149    Online : 539        30.9.2024    3:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0407650470734