AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 40600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:35:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40600

    







BID = 468452

derdenfehlernichtsieht

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40600
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911N81-8F
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: 911888001
Typenschild Zeile 3 : F-Nr: 107 185935
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dem Spüler ließ sich irgendwann kein Programm mehr einschalten.
Meine Frau schaltete ein paar mal den Netzschalter an und aus, dann lief er noch genau einmal. Seither verweigert er völlig die Zusammenarbeit. Beim drücken des Netztasters, leuchtet die entsprechende Kontrollanzeige. Ein Programm läßt sich jedoch nicht wählen.
Heute bin ich endlich dazu gekommen mal die Steuerung auszubauen.
Da hat mich doch auch gleich der Übertrager des Netzteils mit einer fetten Beule auf der Vergußmasse angegrinst.
Wo kann ich solch einen Trafo kaufen, oder muß ich die ganze Steuerung austauschen. Wenn ja, wo bekomme ich die und was kostet das in etwa?
Für Eure Hilfe sag ich schon mal vielen Dank im voraus.

schöne Grüße aus dem Frankenland


Erklärung von Abkürzungen

BID = 469140

derdenfehlernichtsieht

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hat keiner einen Tip, wo ich so ein Teil herbekommen kann, bzw was es etwa kostet?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469376

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Versuch es mit dem Einschalter, denn wenn der defekt ist geht nichts! Die Elektronik würde ich wieder einbauen. Der Schalter hat die Ersatzteilnr. 152064602, Preis: 10,63€ und ist über AEG zu beziehen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091979   Heute : 403    Gestern : 6057    Online : 678        29.9.2024    3:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0574820041656