Privileg Waschtrockner Trockner Duo 722 Turbo Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner Privileg Duo 722 Turbo |
|
|
|
|
BID = 468385
marki911 Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Frankfurt
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 722 Turbo
S - Nummer : 247/05743
FD - Nummer : Produktnummer: 089.405-5
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr.: 20011
Typenschild Zeile 2 : Typ 6.A6 1212142
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Wenn ich dann zum Leeren der Trommel abpumpen lasse, springt sie währenddessen auch dauernd auf Ende, sodass ich ständig den "Start"-Knopf drücken muss, um die Trommel komplett leer zu bekommen.
Ich will nicht unbedingt den Waschtrockner reparieren, dafür reichen meine Kenntnisse vermutlich gar nicht. Ich würde jedoch gerne wissen, was der Fehler sein könnte, damit ich die zu erwartenden Reparaturkosten in etwa abschätzen kann. Jemand eine Idee, was der Defekt sein könnte?
LG und vielen Dank
- Marc - |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 468462
Ewald4040 Urgestein
|
|
Motorkohlen überprüfen.
Flusensieb auf Verstopfung absuchen, auch den Kanal zur Pumpe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 1 Nov 2007 16:27 ] |
BID = 468524
marki911 Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Frankfurt
|
Hi Ewald,
vielen Dank für deine Antwort.
Entschuldige bitte, die evtl. etwas blöd klingende Laienfrage, aber was sind Motorkohlen, wo finde ich diese und wozu dienen sie?
LG
BID = 468531
DMfaF Inventar
|
Hi Marki!
Motorkohlen ( auch Bürsten genannt ) befinden sich am Motor und dienen zur Stromübertragung zum Motor. Um diese zu finden muß der Motor ausgebaut werden.
Gruß
Bernd
BID = 468604
Ewald4040 Urgestein
|
Ist das Pumpengehäuse und der Wasserablauf (Schlauch vom Bottich-Pumpe) und alle Schläuche-Kanäle bis zum Ablaufschlauch geprüft worden? Keine Verstopfung gesichtet? Dann sollte der Motor (Kohlebürsten) das nächste Ziel sein. Kohlehalter abschrauben und Kohlenlänge prüfen (Länge mind. 1,5 cm aus dem Halter)
Sollte das ein Problem sein, lass den Kundendienst an das Gerät.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417405 Heute : 1903 Gestern : 7490 Online : 331 28.11.2024 12:31 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0177218914032
|