Siemens Micro HF 66051

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:57:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Micro Siemens HF 66051

Fehler gefunden    







BID = 467975

mdick62

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Microwelle
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 66051
FD - Nummer : 8210
Typenschild Zeile 1 : VO 2220154
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich mag langsam nicht mehr!!!!

Zuerst die Waschmaschine. Dank diesem Forum läuft sie wieder

Dann die Spülmaschine, läuft wahrscheinlich auch wieder, der letzte Test steht noch aus.

Und nun ist die Mikrowelle an der Reihe.

Wenn das so weiter geht, lasse ich mich umschulen zum Hausgeräte-Reparateur.

So, nun aber zur Sache:

Bei der Mikrowelle ist die Türöffnungsmechanik defekt.

Symptom: Man drückt die Taste, spürt aber keinen Widerstand und die Tür öffnet sich nicht. Die Verbindung zwischen der Taste und der sonstigen Türmechanik ist irgendwie auseinandergeraten.

Meine Frage: Was muss ich alles demontieren, um diese diversen Spritzgussteile auszubauen, um sie - falls gebrochen - zu ersetzen?

Michael (Hausgeräte-Spezialist im nächsten Leben)


Erklärung von Abkürzungen

BID = 467993

mdick62

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Deutschland

 

  

Neuste Meldung:

An der Türöffnertaste ist innen (von aussen nicht sichtbar) ein Stück abgebrochen.

Jetzt frage ich die Spezialisten unter euch:

Welche Schrauben muss ich lösen, um dieses Teil auszuwechseln?

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467995

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Bitte Beitrag im rosa hinterlegten Abschnitt lesen.Zu Mikrowellen geben wir keine Reparaturanleitungen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467997

mdick62

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Deutschland

Habe ich leider nicht registriert, aber ich bin wirklich etwas frustiriert.

Vielleicht solltet ihr dann den Auswahlpunkt "Mikrowelle" aus der Auswahlbox rausnehmen

Es ist aber schon etwas mühsam, wenn man wegen eines blöden gebrochenen Plastikteils, das Gerät in eine Fachwerkstatt geben muss.

Auf der anderen Seite kann ich die Forenbetreiber verstehen, da alles, was hier gesagt wird, öffentlich ist.

Viele Grüße


Erklärung von Abkürzungen

BID = 468018

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hallo
Das Problem ist wenn du auch nur einen kleinen Fehler machst hat der böse Folgen - Strahlung ist nicht sichtbar.
Nach jeder Rep. muß eine Leckstrahlenmessung gemacht werden.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469075

mdick62

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Deutschland

Tja, richtig geholfen hat mir der Tipp nicht, aber trotzdem Danke für die Info.

Ich werde die Mikrowelle erst mal selbst in Gang setzen und dann eine Leckstrahlmessung durchführen lassen.

Und vielleicht gibt einer der Mods die Info weiter, die Mikrowelle aus der Auswahlbox rauszunehmen.

In Kürze werde ich auch diesen Thread schließen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 469086

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die ist absichtlich drin!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469090

mdick62

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Deutschland

Laut Forenregeln werden keine Reparaturtipps zur Mikrowelle abgegeben. Den Grund dafür kann ich nachvollziehen.

Nun meine Frage(ohne vorher die Suche bemüht zu haben): Wieviele Anfragen aus dem Bereich Mikrowelle gibt es eigentlich, die nicht in den Bereich "Reparatur" fallen?

Wenn ich das Gerät öffne, muss ich anschließend eine Leckstrahlenmessung durchführen lassen (Wenn ich das selbst machen kann, weil ich die entsprechende Fachkenntnis besitze, brauche ich sehr wahrscheinlich keine Tipps aus diesem Forum).

Es kann damit also nur um Probleme in der Bedienung gehen, oder maximal: Wie wechsel ich die Beleuchtung aus (Das ist in der Bedienungsanleitung beschrieben).

Somit macht meiner Meinung nach eine Rubrik Reparatur einer Mikrowelle keinen Sinn. Oder?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 469092

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Nicht immer ist die Mikrowelle daran schuld, wenn es einem warm ums Herz wird.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469095

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Abgesehen davon, daß im Deutschen gar nichts Sinn "macht" (manches aber solchen "ergibt", "hat" oder schlicht "sinnvoll ist"...)!

Auch der Verweis auf eine Fachwerkstatt ist ein Reparaturtipp. Ggf. nachdem man einen Bedienungsfehler ausschließen konnte und die Reparaturmöglichkeit bzw. -Wirtschaftlichkeit abschätzen konnte.

Und dann war da noch der Fall der Tipps von Fachmann zu Fachmann (ggf. mit Antwort per pn)!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469098

mdick62

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Deutschland

o.k. ich geb mich geschlagen!

@sam
Natürlich hast du Recht mit dem was sinnvoll ist, wie der Duden. Aber manchmal rutschen die Finger auf der Tastatur mehr ins "Umgangssprachliche", welches von Region zu Region unterschiedlich ist. Im Frankenland wird auch nicht das reinste Hochdeutsch gesprochen. Trotzdem vielen Dank für eure Arbeit an diesem Forum.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130351   Heute : 4158    Gestern : 5499    Online : 458        5.10.2024    18:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0379078388214