Autor |
Tasten am telefon defekt/abgenutzt - hilfe *g* |
|
|
|
|
BID = 467607
ALF2000 Schriftsteller
|
|
Hallöchen liebe forengemeinde.
hat jemand von euch noch einen zaubertrick parat wie man abgenutzte kontaktflaechen wieder gaengig machen kann ?
habe schon mit graphit ein wenig nachgeholfen kurzzeitig ist das ja in ordnung aber ueber nen monatszeitraum merkt man dass die tasten denn doch wiedermal nicht mögen
alternativ habe ich es an einem "testgeraet" mit einem bleistift versucht. das ging auch nur zeitweilig....
wuerd mich auf rasche antworten freuen...
Telefontypen sind einmal:
T sinus 61 Mobilteil
und einmal nen Thomson ; Versatis 670QUATTRO
viele dank jungs ^^
gruß marc
das alf |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 468483
QuickeR Stammposter
|
|
Hi!
Vielleicht wäre es möglich, ein kleines Stück Alufolie auf die betroffene Taste zu kleben?!
|
BID = 468494
QuickeR Stammposter
|
Hi!
Vielleicht wäre es möglich, ein kleines Stück Alufolie auf die betroffene Taste zu kleben?!
BID = 468626
Lightyear Inventar
|
es gibt im einschlägigen Fachhandel extra reparatursets für Gummitasten. Das ist so eine klebrige Pampe, die man auf die Tastengummis auftragen kann.
Wie lange dieses Zeuch hält..? Kann ich nicht sagen, kommt u.A. auch auf den Verschleissgrad der Tastatur an.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
BID = 468655
Rafikus Inventar
|
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Reinigen mit irgedwelchem Zeug immer mehr schadet als hilft.
Momentan gehe ich bei solchen Problemen so vor, daß das Leitgummi mit normalem Wasser mit etwas Seife mit einem weichen Pinsel gereinigt wird. Die Leiterbahnen werden mit Alkohol gereinigt.
Bei Gummis, die tatsächlich hin waren, hat mir die Alufolie geholfen. Problematisch ist nur das ankleben, Kontaktkleber hält ein paar Monate, Sekundenkleber hatte ich nicht ausprobiert.
Gruß,
BID = 472050
Uwe Gelegenheitsposter
|
Hallo,
Reinigung wie oben geschrieben, mit milder Seifenlauge und klarem Wasser. Danach blase ich die Kontaktmatte und Gehäuseteile mit Druckluft aus/trocken. Die Kontakte auf der Platine reinige ich die Alkohol.
Die tauben Kontakte der Schaltmatte ziehe ich vorsichtig mit einer feinen Nagelfeile ab (keine mit gefräster Oberfläche, sondern die bedampften). Also nicht wie wild rumfeilen sondern einmal mit sanften Druck die betreffende Kontaktfläche abziehen. Mit dieser Methode habe ich schon unzählige FB´s reanimiert, selbst hartnäckige Fälle.
Grüße aus Oberfranken
Uwe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe am 13 Nov 2007 20:11 ]