am Tasten telefon defekt/abgenutzt - hilfe *g*

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:38:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Tasten am telefon defekt/abgenutzt - hilfe *g*

BID = 467607

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallöchen liebe forengemeinde.
hat jemand von euch noch einen zaubertrick parat wie man abgenutzte kontaktflaechen wieder gaengig machen kann ?

habe schon mit graphit ein wenig nachgeholfen kurzzeitig ist das ja in ordnung aber ueber nen monatszeitraum merkt man dass die tasten denn doch wiedermal nicht mögen

alternativ habe ich es an einem "testgeraet" mit einem bleistift versucht. das ging auch nur zeitweilig....

wuerd mich auf rasche antworten freuen...

Telefontypen sind einmal:
T sinus 61 Mobilteil
und einmal nen Thomson ; Versatis 670QUATTRO

viele dank jungs ^^

gruß marc

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468483

QuickeR

Stammposter

Hi!

Vielleicht wäre es möglich, ein kleines Stück Alufolie auf die betroffene Taste zu kleben?!

BID = 468494

QuickeR

Stammposter

Hi!

Vielleicht wäre es möglich, ein kleines Stück Alufolie auf die betroffene Taste zu kleben?!

BID = 468626

Lightyear

Inventar

es gibt im einschlägigen Fachhandel extra reparatursets für Gummitasten. Das ist so eine klebrige Pampe, die man auf die Tastengummis auftragen kann.

Wie lange dieses Zeuch hält..? Kann ich nicht sagen, kommt u.A. auch auf den Verschleissgrad der Tastatur an.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 468655

Rafikus

Inventar

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Reinigen mit irgedwelchem Zeug immer mehr schadet als hilft.
Momentan gehe ich bei solchen Problemen so vor, daß das Leitgummi mit normalem Wasser mit etwas Seife mit einem weichen Pinsel gereinigt wird. Die Leiterbahnen werden mit Alkohol gereinigt.
Bei Gummis, die tatsächlich hin waren, hat mir die Alufolie geholfen. Problematisch ist nur das ankleben, Kontaktkleber hält ein paar Monate, Sekundenkleber hatte ich nicht ausprobiert.

Gruß,

BID = 472050

Uwe

Gelegenheitsposter

Hallo,

Reinigung wie oben geschrieben, mit milder Seifenlauge und klarem Wasser. Danach blase ich die Kontaktmatte und Gehäuseteile mit Druckluft aus/trocken. Die Kontakte auf der Platine reinige ich die Alkohol.
Die tauben Kontakte der Schaltmatte ziehe ich vorsichtig mit einer feinen Nagelfeile ab (keine mit gefräster Oberfläche, sondern die bedampften). Also nicht wie wild rumfeilen sondern einmal mit sanften Druck die betreffende Kontaktfläche abziehen. Mit dieser Methode habe ich schon unzählige FB´s reanimiert, selbst hartnäckige Fälle.

Grüße aus Oberfranken

Uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe am 13 Nov 2007 20:11 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393519   Heute : 715    Gestern : 7548    Online : 774        25.11.2024    6:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0549519062042