Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Novotronic Duett A Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele Novotronic Duett A |
|
|
|
|
BID = 467557
vee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Duett A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Handelt es sich hier um eine Sicherheitsvorkehrung, weil ein anderes Problem am Trockner irgendwo besteht, oder ist es wirklich ein Problem, das schon aufgetaucht ist bei anderen Geräten?
Dazu noch: es gab auch das Problem mit der kalten Luft, aber das hat sich nach dem leeren des Wassers aus dem Abzugs-schlauch auch erledigt.
Ich weiß nicht in wie weit dies im Zusammenhang steht...
Vielen Dank im voraus für die Antwort!
Liebe Grüsse aus Kiel
vee |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 467583
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Vee,
willkommen im Forum.
Bitte gib noch die vollständigen Gerätedaten ein, wie hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Das Aufspringen der Gerätetür ist Folge einer Überhitzung.
Prüfe daher bitte nochmals alle Filter und Luftwege, auch ein evtl. Gitter am Ende der Abluftleitung, auf Verschmutzung/Verstopfung.
Wenn es daran nicht lag, könnte es sein, dass der Trommelantriebsmotor, der auch das Gebläse antreibt, nicht läuft?
(Evtl. mal den Gerätedeckel abnehmen und schauen, ob die Trommel regelmässig dreht.)
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 467659
vee Gerade angekommen
|
Danke, Gilb!
Es handelt sich um den Miele Novotronic Duett A, Typ T432,
T-Nr. 3765561( falls das was bringt)...
Ansonsten, werde ich einfach mal schauen was alles verstopft sein könnte.
Ich habe auch schon vermutet dass die Überhitzung die Tür aufspringen lässt, weil es mir als logischer Schutzmechanismus vorkommt.
Der Trockner ist ein Gemeinschaftsgerät , deshalb vermutlich einfach verstopft nach wartungslosem Betrieb.
Vielen Dank nochmal!
Bis bald!
vee
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388047 Heute : 2780 Gestern : 6874 Online : 740 24.11.2024 12:29 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0173101425171
|