AV32H20EUS JVC Problem!!!

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 11 2024  02:32:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
JVC AV32H20EUS Problem!!!

BID = 467498

Blue Diamond

Gerade angekommen

Zur Homepage von Blue Diamond

Hallo erstmal

Ich habe da einen JVY AV32H20EUS Fernseher.
das Problem ist, wenn man ihn anmacht hat man einen Ton, und ein blaues Bild mit weißen dünnen Streifen...man sieht auch schattenhaft Bilder. Dann nach ca 5 sec schaltet er sich aus, was ist das?

Danke schonmal für eure Hilfe im vorraus und Gruß Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467499

Lightyear

Inventar

Hi Du und erstmal willkommen im Forum

Ich verschiebe Dein Problem mal in die richtige Kategorie...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 467501

Blue Diamond

Gerade angekommen

Ups sorry, hatte mich in der Kategorie vertan...mal schaun ob mir jemand sagen kann was es mit dem fernseher ist?

Gruß Daniel

BID = 467508

Mr.Ed

Moderator

Ansteuerung der Röhre fehlerhaft oder Röhre defekt. Die Blaukathode wird komplett aufgesteuert, daher das blaue Bild. Die Streifen sind die Rücklaufstreifen.
Das abschalten erledigt dann die Schutzschaltung, sonst wäre die Röhre bald hin.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 467509

Blue Diamond

Gerade angekommen

Und was heißt das jetzt, Fernseher weg schmeißen?

Gruß Daniel

BID = 467511

Kleinspannung

Urgestein

Nee,Telefonjoker ziehen,Fersehtechniker rufen.Oder Gerät zwecks Kostenvoranschlag hinschaffen...

BID = 467512

Blue Diamond

Gerade angekommen

was isn da jetzt defekt? Weil Gerät mal ebend Reparieren lassen ist nicht so einfach als alleinerziehender vater von zwei Mädels. Würde dann im Netz nach dem passendem Teil schauen

BID = 467514

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
was isn da jetzt defekt?

Farbendstufe oder Bildröhre, rausfinden was da defekt ist mußt du schon selbst, die Kristallkugel ist defekt und Kartenlegen kann ich nicht

Schirmgitterspannung runterdrehen damit die Kiste anbleibt, Farbbalkentestbild einspeisen, Oszilloskop anwerfen und messen ob die Ansteuerung stimmt. Oder die Kathodenanschlüsse untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert, das übliche halt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293871   Heute : 243    Gestern : 4456    Online : 316        7.11.2024    2:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544459819794