Sony SONS ICF SW 7600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  18:27:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige SONS Sony ICF SW 7600

    







BID = 467380

martin28

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ICF SW 7600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe ein Weltempfänger von Sony Typ ICF SW 7600. Ich habe das gerät schön länger und es hat auch immer gut funktioniert. Nur seit kurzem fängt es an alles was über 100 Mhz FM bereich ist zu rauschen bzw. recht abgehackt zu klingen. ales was unter 100 Mhz ist klingt wieder gut. Sprich ich höre meist 101.3mhz geht heute nichtmehr 92.2 geht wieder. Habe auch schonmal das gerät ganz entladen ( ausgeschaltet ohne spannungsanschluss.) danach ging es wieder aber nur ganz kurz. Geöffnet habe ich das gerät auch schonmal um nach ner kalten lötstelle zu suchen aber ich denke das dies nicht das problem ist.
Kann mir jemand ein typ geben wo ich suchen soll.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474010

martin28

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

 

  


Zitat :
martin28 hat am 28 Okt 2007 16:15 geschrieben :

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ICF SW 7600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe ein Weltempfänger von Sony Typ ICF SW 7600. Ich habe das gerät schön länger und es hat auch immer gut funktioniert. Nur seit kurzem fängt es an alles was über 100 Mhz FM bereich ist zu rauschen bzw. recht abgehackt zu klingen. ales was unter 100 Mhz ist klingt wieder gut. Sprich ich höre meist 101.3mhz geht heute nichtmehr 92.2 geht wieder. Habe auch schonmal das gerät ganz entladen ( ausgeschaltet ohne spannungsanschluss.) danach ging es wieder aber nur ganz kurz. Geöffnet habe ich das gerät auch schonmal um nach ner kalten lötstelle zu suchen aber ich denke das dies nicht das problem ist.
Kann mir jemand ein typ geben wo ich suchen soll.



Nochmal der selbe:
Nun geht das gerät auch bei 92,2 mhz auf brummgeräusche. weiter unten im frequenzbereich ist es wieder gut. benötige hilfe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182096127   Heute : 4553    Gestern : 6057    Online : 506        29.9.2024    18:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0218260288239