Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 673 Vi-2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:27:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 673 Vi-2

    







BID = 466628

ankamake

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 63456
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 Vi-2
S - Nummer : 20/45181354
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Zuerst einmal einen dicken GLÜCKWUNSCH zu diesem hilfreichen Forum.

Durch "eifriges Lesen" bin ich zumindest wieder soweit, dass die SpüMa wieder (provosorisch) spült ...

Hier die Story:

Gekauft wurde die Miele SpüMa G 673 Vi-2 im Jahre 1998. Bisher ohne Mängel gelaufen - dann aufeinmal nur noch ein "Brummen" ...
SpüMa läuft nicht an und nach einer gewissen Zeit blinkt das jeweilige Programmsymbol. Bedeutet lt. Miele, dass Sieb verstopft etc.. Ich habe darufhin alles soweit geprüft und gesäubert, dabei festgestellt, dass Wasser in der Bodenwanne war und den "Schwimmerschalter" ausgelöst hat. Habe nun alles trockengelegt und die Maschine funktioniert wieder ... bis auf die Undichtigkeit.

Ich habe mal Bilder gemacht und vielleicht kann jemand schon sagen, was das für Teile sind wo das Wasser runtertropft (habe es mit einem Pfeil markiert).

Ansonsten bitte ich um jede Hilfe bzw. Hinweise wie man feststellen kann wo das Wasser herkommt.

Vielen Dank allen schonmal im voraus.

Gruß
ankamake




Erklärung von Abkürzungen

BID = 466636

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo ankamake,

wenn es aus diesem Teil tropft, sollte es erneuert werden. Es nennt sich Durchflussmengenmesser, und hat die Teile Nr. 4859962.

Es kostet ca. 37€ plus Mwst. plus Versand.


Mit freundlichem Gruß

shoty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466728

ankamake

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 63456

Hallo Shotty,

danke für die schnelle Antwort.

Werde wohl das Teil bestellen - damit wirft sich die Frage auf:

Wie baue ich das defekte Teil aus bzw. das Neue wieder ein?

Was muss ich dabei beachten bzw. wie komme ich da ran?

Gibt es eine Explosionszeichnung oder vielleicht eine Anleitung??

Viele Fragen von jemanden der noch nie eine SpüMa demontiert hat

Nochmas vielen dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Ankamake

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466739

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Ankamake,

das ist in der Tat etwas fummelig.
Am Besten machst Du die rechte Seitenwand der Maschine noch ab.
GERÄT UNBEDINGT SPANNUNGSFREI MACHEN: Netzstecker ziehen - LEBENSGEFAHR!!!
Die 2 Schläuche sind mit Klemmen am Durchflußmengenmesser befestigt, die sich mit einer Kombizange oder Spitzzange zusammendrücken und auf den Schläuchen etwas zurückziehen lassen.
Beim Abziehen der Schläuche darauf achten, dass das austretende Restwasser (halbe Tasse) nicht in elektrische Bauteile dringt!
Der Durchflußmengenmesser ist am Enthärter eingerastet, muss zum Lösen vorsichtig, aber energisch, nach unten (oder wars oben?) gedrückt werden.
Der elektrische Anschluß ist nur aufgesteckt, bitte merken, wie herum er aufgesteckt ist.

Viel Vergnügen wünscht,
mit nettem Gruß, auch an die Forenkollegen,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473951

ankamake

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 63456

Hallo nochmals,

dank der Hilfe von Shotty und Gilb habe ich es vollbracht - der Durchflussmengenmesser ist augestauscht!

Die Maschine ist wieder trocken und läuft einwandfrei!!!

Beim Zusammenbau ist mir leider aufgefallen, dass das Flügelrad (links auf meinem ersten Bild zu sehen) warum auch immer ein Flügel komplett eingebüßt hat (ein 2. Flügel ist angebrochen.
Muss ich nun das scheinbar aufgesteckte Flügelrad tauschen oder hat das nur sekundäre Funktion???

Desweiteren ist beim endgüligen Einbau der SpüMa (unter die Arbeitsplatte schieben und mit Schrauben fixieren) aufgefallen, dass die SpüMa-Tür jetzt an der Verriegelung leicht klemmt. Die Riegelaufnahme an der Tür schleift bzw. stösst am Riegel - obwohl an der Tür selbst nichts verändert wurde!
Kann man die Scharniere der Tür einstellen oder gibt es sonst einen Trick???

Bin für jede weitere Hilfe SEHR dankbar und bich echt froh, dass es dieses informative Forum gibt!!!

Mit freundlichen Grüßen

Ankamake

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473955

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Ankamake,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Das Lüfterflügelrad der Laugenpumpe ist nicht einzeln bei Miele erhältlich.
Knipse den angebrochenen Flügel auch noch ab und schneide die geanu gegenüber liegenden Flügel auch ab, damit es keine Unwucht und damit verbundene Geräusche gibt.

Damit die Tür wieder besser schließt, müssen die Maschinenfüße ausgerichtet werden, so dass die Maschine wieder waagerecht / lotrecht steht. (An den Scharnieren und der Tür selbst, lässt sich nichts einstellen.)

Viele Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196395   Heute : 2803    Gestern : 4612    Online : 503        18.10.2024    16:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0338590145111