Metall und Leitungs Ortungsgerät

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  05:57:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Metall und Leitungs Ortungsgerät

BID = 466206

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Guten Tag

Ich habe vor mir ein Metall und Leitungs Ortungsgerät zuzulegen. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit verschiedene Geräte hat. Ich hatte mir überlegt evtl. das Bosch PDO Multi zu kaufen. Zeigen die Geräte auch Leitungen an die in Installationsrohr liegen? (Ich brauche es nur Privat oder wen ich mal was bei Bekannte machen muss.)

Danke in voraus!

BID = 475020

Bartholomew

Inventar

Melde hiermit ebenfalls Interesse an Erfahrungswerten an.

Durch das Kunststoffrohr sollte das Gerät problemlos durchsehen können... immerhin hat es ja selbst ein Kunststoffgehäuse

BID = 475082

Lightyear

Inventar

Ich habe den PDO Multi inzwischen auch. Funktioniert recht ordentlich, bei Trockenbauwänden (Rigips auf Metallständerwerk) ist die detektion deutlich verbesserungswürdig. Da werden auch in Wänden, in denen keinerlei Leitungen liegen, stromführende Leitungen angezeigt...

Das Gerät funktioniert aber besser, als alle anderen Geräte in der Preisklasse bis 200€, die ich schon im Einsatz hatte.

Wirlich gut ist allerdings der Bosch Wallscanner (ca. 500€) und wem das nicht reicht, der sollte bei Hilti mal suchen. Da sind wir dann aber gemütlich im vierstelligen Bereich (vor dem Komma natürlich)...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408481   Heute : 464    Gestern : 7797    Online : 208        27.11.2024    5:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0586969852448