Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 580 U

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:10:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G 580 U

    







BID = 465228

H-S

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rheine
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 580 U
S - Nummer : 13/15931439
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,


ich habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit meiner Geschirrspülmaschine:

Wenn das Spülprogramm nach dem "Klarspülen" die letzte Phase "Trocknen" erreicht - der Programm-Drehschalter steht zu dem Zeitpunkt genau zwischen diesen beiden Bereichen auf der Skala an der Greätefront -, springt manchmal der FI-Schalter heraus. Das Geschirr ist dann sauber und naß, in der Maschine steht kein Wasser. Sobald ich den FI-Schalter wieder einschalte, läuft das restliche Spülprogramm (also das Trocknen des Geschirrs) automatisch bis zum Ende durch.

Dies passiert in unregelmäßigen Abständen, aber zunehmend häufiger; meistens erfüllt der Geschirrspüler seinen Dienst noch ohne Probleme. Auch die Sicherung hat bislang nie angesprochen.

Läßt meine Fehlerbeschreibung auf eine bestimmte Ursache schließen? Falls ja, läßt sich dieser Defekt mit überschaubarem (Kosten)-Aufwand - die Maschine ist mit ca. 16 Jahren nicht mehr die Jüngste - beheben?

Meine Handwerker-Fähigkeiten liegen über minimalen Vorkenntnissen und unter denen eines artverwandten Berufes (Feinmechaniker).

Schon im Voraus vielen Dank für jeden hilfreichen Hinweis.
H-S

Mein Posting war zunächst außerst knapp gehalten, da ich mich immerzu neu einloggen mußte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: H-S am 19 Okt 2007 17:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465234

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Schön für Dich!

Oder auch:
Willkommen im Forum!

Und auf Wiedersehen.
Denn leider willst Du uns an Deinen Erlebnissen nicht im Einzelnen teilhaben lassen.
Kann man ja verstehen. Sind alles wildfremde Leute hier...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132086   Heute : 450    Gestern : 5445    Online : 529        6.10.2024    4:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0402970314026