audioverstärker mit tba820

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:24:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
audioverstärker mit tba820

    







BID = 465122

P51D

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Bern
 

  


hallo alle miteinander.

ich habe mal wieder ein problem:

mit einem audioverstärker.
hier wäre noch der link für das schema.
http://images.google.ch/imgres?imgu.....a%3DN

das problem ist folgendes:
wenn ich mit dem funk. geni das siganl reingebe, und dan am eingang mit dem ko messe, habe ich nur auf der positiven halbwelle eine störung, die das ic etwas aufheizt. aber am ausgang ist dan ein schönes signal.


was ist das problem??
ein arbeitskollege von mir meinte, dass es die speisung ist(+8v, -8v). kann ich mir aber nicht vorstellen.

mfg
P51D

BID = 465138

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie sieht diese "Störung" denn aus?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 465142

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Evtl. gleispannungsmäßig den Eingang entkoppeln?

BID = 465209

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wenn ich mit dem funk. geni das siganl reingebe, und dan am eingang mit dem ko messe
Am besten sortierst du die Buchstaben vor dem Posten und übst auch mal die Groß- und Kleinschreibung.
So ist das dein Text eine Zumutung!

BID = 465642

P51D

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Bern

also, die Störung ist ein Brumm auf der positiven Halbwelle des Sinus-Siganls.

Die Speisung habe ich mitleweile mal mit einem fetten Elko (parallel 220uF) nachgebessert. Gebracht hat es nicht viel, aber immerhin etwas...
Dann habe ich noch ein 100uF Elko in Serie zum Eingang des Audiosignals gesetzt.
Gebracht hat es leider nicht viel.
Falls jemand sonst noch eine gute Idee hat, nur melden.



@perl
Sorry, aber ich kann durchaus auch noch etwas von dem Deutsch, dass mir in der Schule beigebracht wurde, aber im Internet habe ich bis jetzt immer alles klein geschrieben (kommt wahrscheindlich auch vom programmieren her. Habe noch keine Sprache angetroffen, bei der Gross- und Kleinschreibung gemacht wird, normal ist alles klei).
Tja, aber an dem solls ja nicht scheitern. Dir zu liebe, habe ich mal gegen meine Gewohnheit verstossen, und mache hier in diesem Forum nur noch Beiträge mit der angegebenen Schreibweise.

Bist du Lehrer oder so? Denn bis jetzt hat das noch nie jemanden gestört.





mfg
P51D

BID = 465654

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
P51D hat am 21 Okt 2007 19:04 geschrieben :

mal mit einem fetten Elko (parallel 220uF) nachgebessert.

Der war gut!
Hänge mal eine Null dran,dann reden wir noch mal drüber...

Zitat :

Dann habe ich noch ein 100uF Elko in Serie zum Eingang des Audiosignals gesetzt.

Hier dürftest du dich auch in der 10er-Potenz vertan haben...


Und was deine Buchstabenzauberei angeht.Man verliert ziemlich schnell die Lust,Postings zu lesen,die man Stellenweise erraten muß.Hier ist eben nicht der Teenie-Chat und auch nicht die SMS-Clique

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 465658

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Ich finde es gehört zum guten Ton wenn man, bevor man seine Beiträge abschickt, sie auf Rechtschreibfehler und Groß/Kleinschreibung hin untersucht und ggf. korrigiert. Und Abkürzungen wie zb. "Transe" zeugen imho manchmal von mangelnder Kompetenz und reichlich vorhandenem "Cooler-Insider-sein-wollen".

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 465659

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Eingangsmäßig ist kein Elko vorgesehen.
Was hast Du denn für eine Spannungsversorgung; ein Steckernetzteil etwa?
Gruß
Peter

BID = 465718

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden


Zitat :
hajos118 hat am 19 Okt 2007 10:22 geschrieben :

Evtl. gleispannungsmäßig den Eingang entkoppeln?


Könnte klappen...besser iss das





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 22 Okt 2007  1:19 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105976   Heute : 2464    Gestern : 5799    Online : 543        1.10.2024    14:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490500926971