SONS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  22:25:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
SONS

    







BID = 464558

WuP

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Sonstige
______________________

Hallo, wer kann mir helfen ?
bei meinem Radio ist der Endstufen-Ic kaputt. Die Bezeichnung für diesen Baustein ist CXA1622M, Hersteller ist Sony. Das Datenblatt findet sich unter >> http://www.alldatasheet.com/view.jsp?sSearchword=CXA1622 <<

Mein Problem ist, dass Sony diesen Baustein nicht mehr vertreibt (so jedenfalls die Aussage des deutschen Vertrieblers.
Im Internet finde ich nur Seiten von Großhändlern aus den USA, die Mindestbestellmengen ab 200 € haben, oder Seiten aus China. Bei letzteren habe ich dann so meine Problem mit dem Entziffern der Zeichen (macht auch keinen Spaß). Einen Händler habe ich gefunden, der als Preis 5,25$ angibt. Leider reagiert der auf keine Kontaktversuche.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo oder wie ich an den IC gelangen kann ? Der Radio hatte eine super Empfangsqualität, weswegen ich ihn wieder gerne benutzen möchte. Der Neupreis damals war ca. 50€.

Vielen Dank im Voraus
WuP

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464564

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Wenn schon das IC nicht so ohne weiteres erhältlich ist, könnte es als Originalersatzteil erhältlich sein?

daher:

Radiohersteller?
Typbezeichnung?
eventuell Fotos?


Gruß, Tom.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464575

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

@WuP:

Wenn du das gleiche Problem in allen möglichen Unterforen hier postest, machst du dir nicht unbedingt Freunde !

Wir haben durchaus besseres zu tun als Mehrfachpostings zu entsorgen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197948   Heute : 4356    Gestern : 4612    Online : 350        18.10.2024    22:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169570446014