Scharnier Notebook LapTop PC  dass stehen bleibt?

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 12 2025  22:03:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Notebook Scharnier dass stehen bleibt?

BID = 464900

hermit

Gelegenheitsposter

Hallo,
das mit dem Klettband wird glaub ich nicht funktionieren da es nicht steif genug ist um den Bildschirm zu halten. Aber einen Versuch ists wert.

Zu den Daten:
Ich hab die Aufforderung nicht ignoriert. Das Posting kam während ich meine letzte Antwort schrieb. Ich habs einfach noch nicht gesehen.
Da ich erst am Wochenende wieder zu dem Laptop komme kann ich momentan auch nur die Daten sagen die ich so kenne. Und zwar ist es ein Gericom Blockbuster Excellent irgendwas. Genaue Daten und Foto folgen am Wochenende.

BID = 466658

ToKl

Stammposter

Folgendes:

1) Scharniere leichtgängig machen
2) Ein bzw. zwei Winkel aus stabilem Metall biegen (lassen) und
diesen mit Gehäuseschrauben befestigen. Bei meinem Schleppi sind genau in der Mitte der hinteren zwei "Füße" eine Schraube. Würde man jetzt einfach ein Gehäuseschraube nehmen die nur ein Stückchen länger ist wie das Original und länger als das Metall des Winkels dick ist müsste das, vorrausgesetzt es hält, eine stabile Konstruktion geben. nur hat der Laptop dann keine besonders kompakten Maße mehr.

Oder was ich auch noch überlegt habe:

-Scharniere leichtgängig machen

-Sich ein Winkel biegen und diesen mit Klettband an der Unterseite des Laptops befestigen. (Abnehmbar).

Ich kann aber absolut nicht sagen ob das ganze funktioniert.
Aber wie heißt es noch "Probieren geht über Studieren"

Ansonsten:

Viel Glück!

Grüße,

Tobias

BID = 466730

hermit

Gelegenheitsposter

Hallo,
Problem gelöst.
Ich habe einfach mal im Baumarkt geschaut und die ganzen Scharniere getestet die da rumlagen. Und tatsächlich, zwischen den ganzen Teilen waren 2 Stück die recht schwergänging waren und an fast jeder beliebigen Position stehenbleiben. Dazu eine Tube Kraftkleber und es funktioniert fast wieder so wie original. Sieht nur etwas komisch aus.

Gruß, Hermit

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187921094   Heute : 15398    Gestern : 19923    Online : 329        24.12.2025    22:03
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255200862885