Sony TV Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 463990
Kanalpirat Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
bin aus Geldmangel auf einen Gebraucht-Fernseher aus gekommen. Jetzt zeigt er im oberen Drittel des Bildschirmes die Regenbogenfarben. Links oben eher die hellen Farben, rechts oben die dunkleren. Ich habe gehört, dass könne man evtl. durch Entmagnetisierung wieder hinkriegen. Ist das so? Oder muss ich was anderes unternehmen? Und ist so eine Reparatur teuer?
Vielen Dank für Eure Hilfe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 463996
sam2 Urgestein

|
|
Wird halt ein schwuler Fernseher sein...
Aber auch Gebrauchtgeräte besitzen i.d.R. ein Typenschild!
Normalerweise sollte die Entmagnetisierung beim harten Einschalten automatisch erfolgen. Zieh doch mal für 5 Minuten den Netzstecker. |
BID = 464001
|
Die automatische Entmagnetisierung hat nicht funktioniert. Leider. An das
Typenschild komme ich derzeit nicht ran. Werde die Daten aber nachreichen. Danke für den Tipp.
BID = 464011
|
Es handelt sich um den Typ KV-29X5D (trinitron).
Es würde mich freuen, wenn mir jemand noch nen Tipp geben könnte.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188012022 Heute : 605 Gestern : 7121 Online : 237 31.12.2025 3:02 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.081218957901
|