Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hallo
Da der Bereich mit den Programmen ja gesperrt ist, schreibe ich es hier mal rein.
Wenns falsch ist möge mir der Admin verzeihen und den Thread in das Passende Forum verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einen Schaltungssimulationsprogramm.
Wir hatten bei uns in der Polytechnischen Schule im Fachbereich Elektro so ein Programm, wo man Schaltungen per Drag and Drop machen konnte und dieße dann zu Simulieren ob das geht.
Das lief alles auf einer schönen Grafischen Oberfläche ab. Man musste nur die Parameter der Bauteile Setzten setzten. Es war auch möglich Spannung und Strom in sämtlichen stellen zu messen. Man brauchte nur ein Ampere oder Voltmeter per Drag and Drop reinbaun.
Das war relativ einfach aufgebaut hatte aber trotzem eine Umfangreiche Bauteildatenbank und viele Funktionen.
Vieleicht kann mir wer einen Tip geben. Super wäre wenn man ne Demo herunterladen könnte und bei Gefallen dieße in Vollversion erweben.
Danke schon mal im voraus
mfg francy
BID = 463120
bastler16
Schreibmaschine
Da gibt es zum Beispiel LtSpice. Das ist kostenlos, allerdings nicht so einfach zu bedienen (zu mindestens für mich nicht).
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!