Poti für altes Voltcraft Oszi Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
Poti für altes Voltcraft Oszi |
|
|
|
BID = 462279
calibra_28 Gerade angekommen
|
Hallo Forum! Bin der Neue hier und hab auch gleich ne Frage mitgebracht!
Hab ein altes Voltcraft Oszi geschenkt bekommen , bei dem einige Knöpfe fehlen und auch das Poti für Helligkeit/Focus defekt ist.
Es handelt sich um ein Doppelpoti mit Ein/Aus Schalter hinten dran.
Den Ein/Aus Schalter hab ich eh schon ans Gehäuse neben den Stecker der Spannungsversorgung gelegt(neuer Schalter für 280V~/6A)
Mir gehts hier nur darum, woher ich ein Doppelpoti bekomme, wo das erste Poti100kOhm hat und auf der zweiten Achse 47kOhm (linear oder log steht leider nich drauf) - normale Stereopotis hab ich in rauhen Mengen gefunden.....
|
BID = 462283
Unregistered Guest Stammposter

|
Schalte auf der zweiten Achse 90k parallel, dann hast dein Spezialpoti.
|
BID = 462287
Otiffany Urgestein

|
Meinst Du sowas?
Alle drei haben 2x100K lin eins ist mit Schalter. Die beiden kleinen sind rastend.
Gruß
Peter
|
BID = 462291
calibra_28 Gerade angekommen
|
das rechte der Potis sieht schon seeehr vielversprechend aus!
und auf den Tip mit dem parallel geschalteten Widerstand hätt ich Depp ja auch kommen sollen....muss nur nochmal nachgucken , obs auch lineare Potis sind , wobei ich mir log. fast net vorstellen kann....
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193064340 Heute : 12423 Gestern : 14548 Online : 305 19.9.2026 16:38 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0348160266876
|