Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver  D-Box 2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  02:55:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Nokia DBox 2

    







BID = 461818

Bembo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ronshausen
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
______________________

Hallo



Ich habe eine Nokia D-Box 2 und folgendes Problem.Wenn ich den stecker der Box rein stecke blinkt nur das Display mehr macht das ding nicht.Habe dann mal die Box geöffnet und die elkos durchgemessen so wie auf dieser seite http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-H......html beschrieben (erste Bild)

So,nach den Spannungsangaben von dieser Seite sind bei 5 elkos keine spannung vorhanden ( 0 volt) das sind folgende:

CS78
CS14
CS82
CS72
CS27


Bei diesen 5 elkos ist 0 volt spannung.Jetzt meine frage:

Können alle 5 elkos kaputt sein??Das kann doch nicht sein oder??Wo genau finde ich den übeltäter jetzt??Kann mir da jemand helfen???

Wäre über jede hilfe dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461842

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

da liegt ein anderes problem vor

messen und fehler suchen

sekundär oder primär

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461843

Bembo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ronshausen

Hab schon gemessen wie ein weltmeister bis auf die 5 elkos die keine spannung haben war alles ok.


Haste nicht einen verdacht wo ich evtl mal messen sollte?


Vielleicht hat auch mal jemand einen schaltplan für mich von der Box hab schon alles abgerast finde einfach keinen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bembo am  4 Okt 2007 19:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462084

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

der komplette plan liegt im netz und auf vielen uploadservern

wird wahrscheinlich irgendwo die spannung runtergezogen

kann man auch ohne schaltplan rausfinden

wer mit nem oszi und multimeter umgehen kann braucht eigentlich nur in problemfällen einen schaltplan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624949   Heute : 357    Gestern : 5604    Online : 455        8.7.2024    2:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432069301605