Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver D-Box 2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Nokia DBox 2 |
|
|
|
|
BID = 461818
Bembo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
Ich habe eine Nokia D-Box 2 und folgendes Problem.Wenn ich den stecker der Box rein stecke blinkt nur das Display mehr macht das ding nicht.Habe dann mal die Box geöffnet und die elkos durchgemessen so wie auf dieser seite http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-H......html beschrieben (erste Bild)
So,nach den Spannungsangaben von dieser Seite sind bei 5 elkos keine spannung vorhanden ( 0 volt) das sind folgende:
CS78
CS14
CS82
CS72
CS27
Bei diesen 5 elkos ist 0 volt spannung.Jetzt meine frage:
Können alle 5 elkos kaputt sein??Das kann doch nicht sein oder??Wo genau finde ich den übeltäter jetzt??Kann mir da jemand helfen???
Wäre über jede hilfe dankbar |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 461842
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
da liegt ein anderes problem vor
messen und fehler suchen
sekundär oder primär |
BID = 461843
Bembo Gerade angekommen
|
Hab schon gemessen wie ein weltmeister bis auf die 5 elkos die keine spannung haben war alles ok.
Haste nicht einen verdacht wo ich evtl mal messen sollte?
Vielleicht hat auch mal jemand einen schaltplan für mich von der Box hab schon alles abgerast finde einfach keinen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bembo am 4 Okt 2007 19:04 ]
BID = 462084
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
der komplette plan liegt im netz und auf vielen uploadservern
wird wahrscheinlich irgendwo die spannung runtergezogen
kann man auch ohne schaltplan rausfinden
wer mit nem oszi und multimeter umgehen kann braucht eigentlich nur in problemfällen einen schaltplan
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394128 Heute : 1324 Gestern : 7548 Online : 582 25.11.2024 9:27 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0242710113525
|