Liebherr KüSchr Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 461775
Stromer1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Kühlgefrierkombi Glass Line, Bauart ab Mitte 1970 bis 1985 mit 2 getrennten Motoren, nach dem Urlaub bemerkter Kühlungsausfall im Bereich Kühlschrank. Motor steht still und läuft nicht mehr an, Lampe innen funktioniert, keine Reation vom Temperaturregler innen (kein rasten, kein klicken), Eisschrankmotor läuft.
Bisher versucht:
Schalteinheit innen aus- u. wieder eingebaut, Kabel auf Sicht geprüft, kein Fehler feststellbar. Vermutung von mir: Luftblase wandernd im System. Dazu meine Frage: Wo kann die Luftblase stehen? Wo muss ich mit dem Hammer drauf und wie doll ohne etwas zu zerstören?
Muss ich dem Motor "Anlaufhilfe" geben mit Strombrücke?
Habe ich eine Chance oder gibt es andere Möglichkeiten? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 461790
|
|
Keine Antwort, Erweiterung der Fehlerbeschreibung:
Nach Steckereinstecken klackt etwas am Motor aber er springt nicht an. |
BID = 461794
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Hallo Stromer1,
auch ich habe wegen eines Problems mit einem Kühlschrank nach Foren im Internet gesucht und bin auf dieses gestoßen. Ich habe jedoch als Newbie zunächst das Forum durchsucht und erst als ich keine so richtig zutreffende Antwort gefunden habe, habe ich mich hier an die Fachleute gewandt. Bitte nicht böse sein, aber drauf los posten, ohne sich vorher nach Lösungen umzusehen, ist in keinem Forum beliebt. Darum braucht man sich auch nicht wundern, wenn es nach 1 Stunde (LOL) noch keine Antwort gibt.
Die Leute brauchen auch alle Infos, die man zusammenstellen kann, gerade bei solchen älteren Geräten. Also alles Relevante vom Typenschild im Innenraum und Beschriftung des Motors.
Persönlich würde ich als Nicht-Hausgeräte-Techniker sagen: "Er hatte ein langes und erfülltes Leben."
Ronnie
BID = 461798
DMfaF Inventar
|
Tja die Frankfurter sind immer schnell!
SDanke Ronni für Deinen Hinweis aufs Typenschild.
Gruß
Bernd
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
BID = 461803
|
Der Kühlschrank läuft sicher noch 100 Jahre, wenn das lokalisierte Problem gelöst werden kann. Kühlschränke besitzen eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer!
Als Interessent an diesem Forum stürze ich mich begeistert auf jeden neuen Beitrag. Wenn ich selbst ein Problem habe, bekomme ich sicher doch HILFE?
BID = 461806
Tom-Driver Inventar
|
Vielleicht nimmst Du Dir auch erstmal ein paar Stunden Zeit und liest Dich in diesem doch recht umfangreichen Forum erstmal gründlich ein.
Dann verstehst du vielleicht auch, wie Deine 3 bisherigen Beiträge hier angekommen sind...
nichts für ungut,
Tom.
|
Ich logg mich jetzt aus und such mir nen anderen Schwafelclub
BID = 461860
DMfaF Inventar
|
Hat der aber seinen Kühlschrank schnell repariert!
BID = 461914
alexis-007 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ich logg mich jetzt aus und such mir nen anderen Schwafelclub . |
Na Jott sei Dank. Hier wird nä(h)mlich nicht geschwafelt.
Zitat :
| Wo kann die Luftblase stehen? |
Entweder oberhalb Deiner Nasenspitze, oder unterhalb Deines Bauchnabels.
Aber nicht im Kühlsystem.
Bei Dir ist einfach nur der Verdichter KT defekt. Weiter nichts.
Zitat :
| Der Kühlschrank läuft sicher noch 100 Jahre, |
Wenn man den Verdichter wechselt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390530 Heute : 5266 Gestern : 6874 Online : 772 24.11.2024 17:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0247960090637
|