Störung beim Kabelfernsehen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:21:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Störung beim Kabelfernsehen
Suche nach: kabelfernsehen (168)

    







BID = 461294

Radio

Gesprächig



Beiträge: 119
 

  


Geräteart : Sonstige
______________________

Hallo zusammen!

Habe ein problem mit meinem VideoKanal 36!

Folgende Anlage macht Probleme:

Postpunkt Kabelfernsehen>>>>>10 Meter kabel>>>>>> Bereichsweiche SAT/Kabel>>>>> Satellitenantenne Astra/Hotbird>> Diseque Schalter 2/1>>>>> Satenddose.

Mein problem ist das nach der Satenddose das Satsignal auf dem Receiver geht und das Kabelfernsehen Signal in einem Video und vom Video zum TV..

Alles Soweit gut.....

Der Satreceiver ist direkt Über Scart mit dem Fernsehr gekoppelt und zur Aufnahme auch per Scart am Video....Der Video ist Über Kanal 36 auf dem Fernsehr Platz1 Gespeichert.

Sobald ich nach der Satenddose das kabelfernsehr Signal am Video Anschliese macht er mir auf dem Kanal36 für Video auf Fernsehrkanal Platz1 Das VideoSignal Platt.


Ich kann Kabelfernsehen direkt am Fernsehr anschliesen...läuft wunderbar....

Ich kann Sat Über receiver über Scart direkt am Fernsehr Schauen..läuft alles wunderbar...

Sobald ich das Kabelsignal am Videoanschliese ist das Signal am Fernsehr Platt..

Bereichsweiche getauscht!!

Satenddose Getauscht!!!

kabelfernsehen direkt ohne Weiche und Dose angeschlossen am Fernsehr angeschlossen..läuft

Sat dirket am fernsehr ohne Kabelfernsehr und dose und Bereichsweiche angeschlossen...läuft..

Video ohne Kabelfernsehr Signal auf platz1 des Tv ...läuft


Sobald das Kabelfernsehrsignal drauf ist ist alles Platt..


Videokanal von 30-40 ausprobiert..alles platt Sobald Kabelsignal drauf ist.

Es ist kein BK-Verstärker angeschlossen..


Den Disequeschalter habe ich entfernt und nur Astra Signal angeschlossen..

Was kann ich noch machen... mir gehen die Ideen aus

EDIT: Betreff ergänzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Okt 2007 15:13 ]

BID = 461310

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

 

  

Hast du keinen AV-Platz am TV für Antennenanschluß?
Ansonsten sind Speicherplätze mit einer 9 am Ende oder der letzte Programmplatz dafür vorgesehen.
Probiers erst mal damit.

Hat der Videorecorder kein Scart? Hat der Satreceiver keine Scartbuchse für den Videorecorder?
Falls doch, schließ alles über Scart an. Wenn der Satreceiver ausgeschaltet bzw auf Standby ist, kannst du Kabel über den Videorecorder schauen.

BID = 461322

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Die Kabelgesellschaften benutzen das UHF Band mittlerweile um digitale Programme und Internetzugänge anzubieten. Die Kanäle werden bei dir mit digitalen Signal belegt sein, das ist das Rauschen das du da siehst.

Ich speise bei mir das Bild einer Kamera ins Kabelnetz ein, den Kanal durfte ich auch schon zweimal wechseln.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 461349

Radio

Gesprächig



Beiträge: 119

An so einer Geschichte habe ich auch schon gedacht....Urplötzlich geht es nicht mehr...kann auchg gut von der Kabelgesellschaft kommen...in letzter zeit wurde sehr oft die Kanale im Kabelnetz gewechselt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086541   Heute : 1020    Gestern : 6155    Online : 603        28.9.2024    7:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0707921981812