HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  23:45:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP Laserjet

Problem gelöst    

BID = 460903

PeeBee

Gelegenheitsposter

Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet
Chassis : 4050N
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo .

Ich habe letztens einen Laserjet 4050N günstig bekommen.
Er sollte nach Angaben des Verkäufers kein Papier aus Fach 2 einziehen.
Dies wurde auch durch den Fehlerspeicher - zahlreiche Papierstaus - dokumentiert.
Diesen Fehler habe ich vorerst durch Reinigung der Einzugsrollen beheben können.
Nun ist aber ein weiterer Fehler aufgetreten:
Beim Einzug aus Fach 1 (50Blatt Einzelblatteinzug) werden immer mehrere Blätter gleichzeitig eingezogen.
Ich glaube, das der Grund dafür ein abgenutztes "Separation Pad" ist.
Ich habe mir schon das Service Manual runtergeladen aber ich finde dort keinen Hinweis, wie man dieses Teil ausbaut.
Und als Ersatzteil habe ich es nur im Set mit Einzugsrollen etc. gesehen.
Gibts es dieses Pad auch einzeln oder evtl. einen neuen "Belag" dafür?
So was wurde seinerzeit mal von HP für die 1100er abgegeben, da es dort wohl schon nach kurzer Betriebszeit zu diesem Fehler kam.
Der Belag des Separation Pad beim 4050 sieht aus, als ob er aus Kork wäre.

Für Hinweisse, Tips etc. wäre ich dankbar.

Gruß

Peter

PS. Ich habe hier noch einen Laserjet 4L mit defekter Fixierfolie stehen.
Wenn jemand Teile davon braucht, bitte per PN melden

BID = 460922

nabruxas

Monitorspezialist

Prinzipiell macht es keinen Sinn die Rollen zu reinigen.
Dies sind tatsächlich Wegwerfartikel.
Wenn das Seperation Pad getauscht wird, sollte auch hier die Einzugsrolle getauscht werden.

Teilenummern und Explosionszeichnungen hier:

http://partsurfer.hp.com/cgi-bin/sp.....4251A

BID = 460933

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Peter,

ein Austausch des Separation Pad für den Einzeleinzug ist seitens HP weder vorgesehen noch gewollt, in diesem Fall soll der Kunde nämlich eine komplette, neue Einzugseinheit (für den Einzeleinzug) erwerben! Daher ist auch in den Service-Unterlagen nichts über den Austausch zu finden. Die Teile kannst Du bei mir als Neuware einzeln erhalten, der Austausch ist für einen Nicht-Fachmann auch hinzubekommen, man muß halt einiges vom Gerät wegbauen, um an das Pad zu kommen. Einzugsrolle sollte wie von nabruxas empfohlen dabei gleich mit erneuert werden.

BID = 460938

PeeBee

Gelegenheitsposter

Hallo.
Ich hoffe, wir reden jetzt von dem selben Teil ...

Zitat :
Canide hat am 30 Sep 2007 23:51 geschrieben :

Hallo Peter,

ein Austausch des Separation Pad für den Einzeleinzug ist seitens HP weder vorgesehen noch gewollt, in diesem Fall soll der Kunde nämlich eine komplette, neue Einzugseinheit (für den Einzeleinzug) erwerben! Daher ist auch in den Service-Unterlagen nichts über den Austausch zu finden. Die Teile kannst Du bei mir als Neuware einzeln erhalten, der Austausch ist für einen Nicht-Fachmann auch hinzubekommen, man muß halt einiges vom Gerät wegbauen, um an das Pad zu kommen. Einzugsrolle sollte wie von nabruxas empfohlen dabei gleich mit erneuert werden.

Denn dieses Separation Pad ist Bestandteil einiger "Service Packs", die u.a. auch bei ebay angeboten werden.
Ich habe nun auch die Teilenummer gefunden : RG5-5281-020CN
Die gibts u.a. auch bei HP
Die Preise dafür sind allerdings stark different:
Bei einem Anbieter bekommt man es ab 90 Cent , andere wiederum wollen 5-8 Euro dafür haben.
Bei den Preisen für die Rollen pendelt es sich so um die 5 Euro ein.

Ich habe mal ein Produktfoto von dem Separation Pad angefügt.

Gruß

Peter

BID = 461214

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Peter,

ja, das ist das Teil, das Deine Probleme lösen sollte!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392774   Heute : 7515    Gestern : 6874    Online : 411        24.11.2024    23:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276908874512