Aldi Wäschetrockner Kondenstrockner  - Vangerow WTA C 395

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  01:49:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Aldi - Vangerow WTA C 395

    







BID = 460751

bikendaheim

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trossingen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Aldi - Vangerow
Gerätetyp : WTA C 395
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Habe einen drei Jahre alten Kondenstrockner - damals bei Aldi erstanden: VTK Vangerow ist der technische Kundendienst Ansprechpartner!

Hatte im Juli den Defekt, dass der Trockner nicht mehr heizte. Kundendienst war da - ich nicht, aber mein Frau ... und er war nur 15 Minuten da!
Auf dem Protokollblatt steht: Temp-Schutz resetet!

Jetzt habe ich schon ein wenig gestöbert und bei Trockner eben folgende Lösung gefunden ... irgendeinen Schalter finden, wenn man den Trockner hinten öffnet!

Ups ... bei Aldi-Trockner finde ich keinen Schalter!
Da kann man hinten unten links öffnen ... da ist eine Metallfeder, wenn ich die betätige leuchtet die LED, dass der Wasserbehälter voll ist. Das kann es nicht sein. Dann ist da sowas wie eine Spule .... kein Funktion - kein Schalter!!!

Wer weiß wie ich beim Gerät WTA C 395 Vangerow Aldi resete ??? _

DANKE!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460755

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Vangerow ist kein Kundendienst sondern nur ein Vermittler.

Zu Vangerow könnte ich viel schreiben

Besser ist ein richtiger Kundendienst

admin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460790

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Vangerow hat eine interessante Homepage:

http://www.vangerow.de/home/

Man sollte sich da mal alles genau ansehen.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460976

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das Klikxon (den Schalter den du meinst zum resetten) findest du auf der Heizung er hat meistens einen roten Knopf der wird zurück/rein gedrückt bis ein deutliches Klicken zu vernehmen ist.
Aber wenn der auslöst solltest du das Gerät mal Grundreinigen - soll heißen bei dem Gerät sind die Luftkanäle zu.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461015

bikendaheim

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trossingen

So - jetzt bin ich hier ja Laie:
Wo ist die Heizung??? -
Wenn ich hinten aufschraube, dann sehe ich folgendes

Bild 1: Vollansicht hinten - kann nur unten links aufschrauben

Bild 2: Rein gucken! ;)






Erklärung von Abkürzungen

BID = 461024

doc_homy

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Darmstadt

hallo bikendaheim,

Die Heizung findest du hinter der großen Abdeckung, die fast die kompl. Rückwand darstellt. Es kann sein das, nach dem lösen der Schrauben der Metalldeckel noch nicht von alleine löst. In der Regel sitzt dahinter noch ne Gummidichtung die noch "klebt" ---> Aber mit "sanfter Gewalt" bekommst du das aber ab
VORSICHT: Vor dem öffnen Netzstecker ziehen!!!!

Grüße

doc_homy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461026

bikendaheim

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trossingen

Hallo!
Ich habes gefunden .... das große Ding abgeamacht und den roten Knopf gesehen ....
allerdings lässt der sich gar nicht richtig bewegen --- hab ihn immer wieder ein bisschen angehoben - rum gedreht und siehe da:

Heizung geht!!!

Aber wie muss man denn jetzt den roten Knopf eigentlich genau betätigen, wenn er sich gar nicht betätigen lässt?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552270   Heute : 451    Gestern : 8333    Online : 558        26.6.2024    1:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0650091171265